Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 37

Thema: Verschüchterter Neuankömmling (zu lange im Zoogeschäft)

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So richtig viel kann man leider nicht erkennen, aber was man so sieht, habt ihr da eine süße Bande beisammen.
    Was ich allerdings gar nicht mehr gebe, sind diese Knabber-Stangen.
    Die sind viel zu zuckrig, um gesund zu sein.
    Da kann man aber übrigens auch selbst tätig werden : https://www.welli.net/knabberstangen.html
    Es wird ja auch langsam Zeit für die Weihnachts-Bäckerei.

  2. #2

    Flipps
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi hab jetz oben noch mal in nen anderen ein Bild von Lurchi angefügt. Die andern beiden dösen grad e weng und will ich nicht nerven. Reich ich dann nach .--> edit: siehe unten

    Da unsere alten Wellis so alt geworden sind bzw. noch älter werden und nie krank waren, fehlt uns freilich e weng erfahrung mit Jungvögeln etc. Deswegen vielen Dank für alle gutgemeinten Ratschläge!!

    Die Stange ist so eine zur Mauserhilfe. Da Flipps grad auch in der Mauser ist, dachten wir das es ja nicht schaden kann. Allerdings frag ich mich ob man sowas wirklich braucht, da es sowas in der Natur ja auch nicht gibt.
    Wir haben aber feststellen können, das Flipps und Lilly diese Stange lieben ( fast abgefressen in 24 Stunden).

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  3. #3

    Gast

    Standard

    Euer Käfig sieht total schön aus! Sicher fühlen sich eure Wellis da sehr wohl!
    Mauserhilfen als Körner sind nichts mehr als Geldmacherei und bringen gar nix. Viel besser helfen Gurke und eine Möglichkeit zum Baden!

  4. #4

    Flipps
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Simone hat Lurchi vorhin mal einen schönen Haufen mit Körner auf den Boden und jetzt hat er ganz viel gegessen . Hoffentlich wird der Kleine, hat sich heut auf jeden Fall sehr gut gemacht.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo ihr beiden,
    willkommen bei welli.net und schön, dass ihr ein Herz für den armen Welli hattet.

    Er gehört, es wurde euch ja schon nahegelegt, wirklich noch mal in die Hände eines vogelkundigen Tierarztes, denn das Verhalten, das ihr im Zoogeschäft beobachtet habt, wird seine Gründe haben.
    Es mag sein, dass der Welli bei euch langsam aufblüht - und das wünsche ich ihm und euch wirklich sehr - aber ihr solltet ihn wirklich bald durchchecken lassen und nicht alle Sorgen in den Wind schlagen, nur weil er jetzt gerade so viele Fortschritte macht.
    In der Regel hocken diese armen Würmchen nicht umsonst so lange beim Zoohändler und werden nicht gekauft, weil eben andere Interessenten auch bemerken, dass irgendwas mit dem Tier nicht stimmt.
    Ich spreche aus Erfahrung, denn ich habe hier 3 Flattermänner sitzen, die allesamt krank wirkten (und auch waren) und die ich dann aus Mitleid gekauft - und ersteinmal zum Tierarzt geschleppt habe.
    Im Nachhinein hat sich fast alles heilen lassen (bis auf Moritz, mit dem ich mir leider die Megabakterien in meinen Schwarm eingeschleppt habe), aber gesund waren die Tiere in den Zoohandlungen nicht und ich habe das auch klar erkennen können, gewusst, die Konsequenzen bedacht und dann gehandelt (nötige, sehr zeitnahe Tierarztbesuche).

    Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und schön, dass der Kleine bei euch jetzt eine Chance auf ein besseres Leben hat
    Elena

  6. #6

    Flipps
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Jetz haben wir nochmal eine Frage.
    Und zwar ist es so das der Kleine Lurchi jetzt grad ein wenig vertrauen gefasst hat.

    Wir haben jetzt Angst das wenn wir ihn fangen, in die transportbox tun und dann das hin und her zum tierarzt das er das nicht verkraftet.
    Wie sind den da eure Erfahrung?

    Haben jetz für Hausbesuche hier in München nur normale Kleintierärzte gefunden und keine auf euerer Vogelliste :-( .

  7. #7

    Flipps
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wie lange dauert es den bis man den ergebnisse einer solchen Kot-, Kropf-, Kloakenuntersuchung hat?

  8. #8

    Flipps
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    planaenderung morgen gehts nochmal in die vogelklinik. sicher ist sicher

  9. #9

    Flipps
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo an Alle,

    haben für morgen Abend einen Termin in einer Augenarztpraxis für Tiere, die wurde uns sehr empfohlen und die nehmane sich morgen Zeit und schaun sich den kleinen Lurchi ganz genau an!
    Drückt uns die Daumen, das es nur eine Entzündung ist und nichts schlimmeres. Der Kleine hat schon so viel durchgemacht ... jetzt soll es ihm einfach besser gehen. Wir halten euch natürlich auf dem laufenden. Vielen Dank für die tolle Unterstützung.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Das ist sicher eine gute Entscheidung! Je früher man weiß, was genau das ist, desto früher und besser kann man es hoffentlich behandeln.

    Gerade wenns um die Augen geht ist man bei einem Spezialisten sicher gut aufgehoben. Auf dem Foto kann ich allerdings gar nichts erkennen. Hat die Schwellung überhaupt mit dem Auge selbst zu tun?

    Ich wünsche gute Besserung und hoffe, du berichtest uns weiterhin!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Die Augenarztpraxis ist sicher eine gute Entscheidung! Manche Geschwüre am Augen entstehen auch durch Milbenbefall - das kann ein vk TA sehr gut erkennen.

    Das Problem mit dem sandigen Kot kann man lösen, indem man einige Tage keinen Sand in den Käfig tut, sondern stattdessen diesen mit Küchenrolle auslegt.

    Liebe Grüße
    Elena

  12. #12

    Flipps
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Des mit der Küchenrolle hat der Doc auch gemeint :-) und wurde ausgeführt.

    Der erste Kot ist schon im Röhrchen und kommt morgen zum Doc ( dann hab ich ca. 36 Stunden Kot) und wird dann eingeschickt.

  13. #13

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Flipps Beitrag anzeigen
    Des mit der Küchenrolle hat der Doc auch gemeint :-) und wurde ausgeführt.
    Küchenrolle ist zwar gut, aber ich bevorzuge Alu-Folie, da mein Käfig ein Bodengitter hat, sie also nicht dran kommen um zu knabbern und der Kot so seinen flüssigen Anteil behält.
    Zu Flipps Auge kann man hier etwas nachlesen : , denn vermutlich ist es so etwas.
    Hatte einer meiner Wellis auch schon mal und ist problemlos wieder verschwunden.
    Trotzdem sollte man unbedingt nachschauen lassen, wie es in diesem Artikel ja auch empfohlen wird.

Ähnliche Themen

  1. Neuankömmling entwischt zu den anderen (ehemals: dumm gelaufen)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 18:10
  2. Neuankömmling und keine Ahnung von Wellensittichen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 21:49
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 20:29
  4. Schlechte Wellihaltung im Zoogeschäft, was tun?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 15:19
  5. Freddy ignoriert Neuankömmling
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 20:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •