Will euch mal erzählen, was sich eben ereignet hat.
Luna saß auf dem Balkon der Voliere. Die Arme ist gerade stark am Mausern. Als sie mich in der Nähe sah, stierte sie schon ganz neugierig und als ich mit der Nase auf ihre Höhe kam, kam sie wieder auf mich zu, ihre Streicheleinheiten am Köpfchen abzuholen. Während ich ihr also vorsichtig mit der Nase das Köpfchen kraulte, kam Gizmo auch auf den Balkon und schaute sehr sehr neugierig (das ist vor ein paar Tagen schon mal so gewesen). Diesmal kam Gizmo aber ganz nah und platze fast vor Neugier. Er wusste gar nicht, was er machen sollte. Ich bin dann ein wenig von Luna weg und da schmuste er ganz innig mit ihr und wollte ihr auch das Köpfchen kraulen. Nachdem er aber merkte: Die Luna ist wieder mir!, ist er wieder zurück in den Käfig. Luna kam wieder zu mir und das Spiel ging von vorne los. Gizmo kam so nah, dass er mir bald im Gesicht saß (er ist sonst eher scheu). Und plötzlich - schwups - saß er auf meiner Schulter! Von ganz alleine drauf gesprungen und blieb da sitzen, obwohl er da noch nie saß.
Ob er eifersüchtig war und ich ihn "geärgert" habe?