Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Gutes Ergänzungsfutter? Fruchtmix & Kräutermischung!

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Ich kenne die Seite auch, finde sie auch super. Wollte mir auch mal was bestellen, aber
    dann habe ich eine andere Futtermischung gefunden, die ich seitdem gebe.
    Wegen dem Kokos, düfen Wellis das überhaupt ? Ist das nicht zu fetthaltig ? Oder ist es in getrocknetem Zustand
    nicht mehr so ?
    Bin mir grad nicht sicher ob man es gar nicht oder nur gelegentlich reichen sollte.. denke aber zweiteres, oder ?


    Liebe Grüße und viel Spaß beim ausprobieren

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hey, hab grade einen Thread von mir gefunden (fast ein Jahr alt) dort steht dass
    man Kokos bzw. Trockenes obst in Maßen verfüttern kann. Damit sind meine Fragen beantwortet

    'Blütenpollen' und 'Fruchtmix für Sittiche' ?

    Ganz liebe Grüße, Giuli.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    @Ive84: Ich vermute den Fruchtmix lehnen die beiden auch ab. Du bist aber echt ein Fuchs, sagmal! Einfach wegzuwerfen ist viel zu schade und da es sich noch einen Monat hält und laut Wettertante kommt jetzt am Ende der Woche der Wintereinbruch, würden sich unsere Gartenvögel bestimmt sehr drüber freuen.

    So dann probiere ich mal die Kräutermischung aus.

    Wenn sie die auch nicht mögen: Kann ich sie in die Wellikekse tun???

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich wüßte nicht, was dagegen sprechen würde, sie in die Wellikekse mit rein zu mischen....

    Irgendwie muss man das Zeug ja in die Plüschis reinkriegen...

  5. #5

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    @Guili, bei getrocknetem Obst solltest du, sofern es nicht speziell für Vögel ist, nur darauf achten, dass es nicht geschwefelt ist. Denn dann wäre es zur Gabe an Vögel ungeeignet.

    @Samonja, auch eine Idee, und die Wellikekse werden damit auch noch wunderschön bunt.
    Man muss nur aufpassen, dass die getrockneten Fruchtstücke beim Teigmischen am Schluß rein kommen.
    Ansonsten saugen sie sich zu sehr mit Wasser voll und die Kekse brauchen eine lange Trocknungszeit um nicht zu
    schimmeln.

    Grüßle und alles Liebe, Ive

  6. #6

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich hab den Fruchtmix von dem Anbieter bei meinen auch ausprobiert, da meine Geier jegliches Grünfutter (bis auf Möhrenkraut, Vogelmiere und hin und wieder ein Minifitzel Gurke) vehement ablehnen..

    Reaktion war, dass sie so lange an dem Napf mit dem "ekligen Zeugs" gearbeitet haben bis er unten im BHG lag. Den nächsten Napf konnten sie dann nicht mehr in Gänze runterschmeißen, da haben sie sich dann auf den Inhalt beschränkt.... ich wusste gar nicht, dass Wellis so angewidert gucken können.

    Also wird weiter probiert bis ich endlich mal was Gesundes finde das die beiden Geier auch gnädigerweise akzeptieren. Dank meiner Langohren hab ich ja einen großen Gemüsefundus zuhause.

  7. #7

    Gast

    Standard

    hallo, ihr lieben,

    mal 'n paar ganz doofe fragen an dieser stelle: ihr peppt das futter doch auch immer noch durch irgendwas anderes auf, wenn ich richtig lese. meine bekommen wm2 vom oben durch ribb benannten händler (), dem ich z.b. noch ein wenig kräuterapothe zumische.

    da meine beiden geierchen zwar gefräßig sind, aber nicht der völlerei fröhnen, bleiben von den 2x2 teelöffeln täglich immer noch eine menge körner im napf. vor dem auffüllen puste ich die hülsen puste immer wieder aus, wobei sich natürlich auch die kräuter 'verflüchtigen' (alle zwei tage fliegt alles über bord und wird neu gemacht. das betrifft natürlich NICHT das wasser - das ist zweimal am tag dran).
    knaulgras finden sie grundsätzlich in einem anderen napf.

    wie haltet ihr das mit den hülsen?
    fliegt bei euch morgens und abends jedesmal ALLES weg?
    sollte ich die menge entsprechend verringern?

    liebe grüße - uwe

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 12:48
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 12:37
  3. Könnte ich auch Suppengrün anbieten?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 18:20
  4. Kräutermischung für Wellis
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 12:26
  5. Fruchtmix zum Wellikekse backen
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 19:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •