Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Kletterschutz aus Plexiglas. Wie befestige ich den Schutz?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    aero
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aero


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    danke für die schnellen antworten.... ich denke kabelbinder ist eine schnell umzusetzende lösung, das merke ich mir mal vor.... und ja die kanten werden rund gefeilt, dass keine scharfen oder spitzen stellen da sind

    dadurch, dass sie flugunfähig ist, gibt es schon allerhand sitzplätzchen und leitern... habe heute schon ein bisschen im forum gesucht und noch einige tolle ansätze gefunden.. es kommen jetzt noch ein paar "liegegitter" (ausrangierte alte käfigtürchen im rechten winkel montiert) und etwas breitere, flachere korkrinden und ein sehr flacher trinknapf und futternapf.. das bhg tausche ich gegen sand mit heu (für eine halbwegs weiche landung nach dem sturz)...
    dann noch dieser kletterschutz und ja mit der schaukel muss ich mir noch was überlegen, sie schaukelt doch so gern, vielleicht eine kleine hängende schale oder sowas (?)...

    was die ernährung betrifft: sie wiegt zwischen 35 und 36 gramm und dass schon ihr leben lang.. diesen aspekt kann ich daher zum glück etwas außer acht lassen, da sie eigentlich eher etwas zunehmen müsste um ein gesundes welli-gewicht zu haben...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also ich hatte meiner Pauley, solange die noch nicht fliegen konnte, eine tief hängende Schaukel an ihrem Boden-Kletter-Ast angebracht, die sie auch gerne genutzt hat.

    Wenn sie auch noch Probleme mit den Füsschen hat, würde ich noch ein breiteres Korkstück nehmen und an 2 Enden unten jeweils festgemacht, damit sie richtig gut drauf sitzen kann, weil meine hier ist etwas "schiffschaukelwacklig" aber Pauley ist ja eine versierte Klettermaus..

    Die Schaukel sieht so aus, so als Idee, wie man es machen könnte:

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    aero
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aero


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hallo samonja,

    was für eine tolle idee... danke auch für das bild.... ich hoffe ich kann alles schnell umsetzen, damit sich meine kleine dann wieder wohl fühlt....

    kann ja hier dann auch mal ein paar bilder posten, wenn wir die voli entsprechend neu eingerichtet haben...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Immer gerne,
    dafür sind wir doch da, dass wir uns gegenseitig mit Ideen aushelfen,
    jedem fällt was anderes ein und das ist auch gut so.

    Abschauen und nachbauen ausdrücklich erlaubt...

    Hoffentlich hat deine Süße damit genausoviel Spaß wie meine Pauley.

    Und jaaaa, wir freuen uns immer über Bilder...

  5. #5

    aero
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aero


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    .... das ganze gebastel für krümel hat sich heute leider erledigt

    vorhin auf dem weg zur vktä ist mir meine kleine süße maus im auto verstorben

    ich bin grad todtraurig und werde sie gleich noch würdevoll beerdigen ...

    ... meine krümel, ich danke dir für 11,5 lange tolle jahre in denen du mein leben bereichert hast... du bist was ganz besonderes mit deinem kleinen weißen fleck am hinterkopf und dem auf der brust.... fast jeden tag habe ich dir gesagt, wie lieb ich dich und die anderen habe... dein verlust reisst bei mir eine besonders tiefe wunde, da die 11,5 jahre eine lange zeit sind in der ich eine besonders starke bindung aufgebaut habe... und warst du doch als flugunfähiges hennchen doch immer mein besonders umsorgter schatz... ich werde dich niemals vergessen und dich in meinem herzen weiter leben lassen... ich vermisse dich jetzt schon unendlich und auch die anderen haben bereits nach dir gerufen, du fehlst uns... alles gute auf dem weg über die regenbogenbrücke




    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das tut mir leid... Guten Flug, kleine Krümel!

    Bei solchen Sorgenkindern leidet man immer besonders.
    Aber ich hoffe, du und ihre Schwarmmitglieder könnt euch gegenseitig trösten.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ach du meine Güte ... nein

    mensch, das tut mir sooo unendlich leid für dich.
    11 einhalb Jahre ist eine lange Zeit und doch viel zu kurz...

    Ich umarm dich mal ganz feste

    und dir, kleine Krümel wünsche ich gaaanz viel Spaß
    und viel viel Freude am Fliegen im Hirseland in dem riesengroßen Schwarm.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •