Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Wie viele Wellis passen eigentlich in folgende Voliere?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Navela
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Navela


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Navela

    Standard

    Zitat Zitat von Elimi Beitrag anzeigen
    Das ist ja schrecklich! Ich dachte immer, die Schweiz hätte auch ein einigermaßen brauchbares Tierschutzgesetz...


    In Österreich muss eine Aussenvoliere für kleine Sitticharten (1 Paar) mindestens 2m lang und 1,5m breit, der Schutzraum mindestens 1m2 groß sein. Für jedes weitere Paar braucht man 50% mehr Fläche.
    bin nicht sicher wegen Aussen oder Innen, aber auf dem Auszug, den ich mal erhalten habe auf Nachfrage .. da stand einfach Käfig-Mindestmass 0.12m3

    ev. gibts auch was für Aussenvolis, sorry für die Verwirrung...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das habe ich mir schon gedacht, dass das für Innenkäfige gilt. Trotzdem schrecklich, hier gilt 80x40x60cm für 2 Wellis mit täglichem Freiflug.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Aussenvoliere

    hallo

    Stell doch mal ein bild deiner Aussenvoliere ein. dann kann ich mir besser ein Bild machen.

    Bevor ich es gesehen habe und unter vorbehalt würd ich mal vorsicht sagen 4 Wellensittiche.


  4. #4

    Gast

    Standard

    mache ich sobald ich die Kamera wieder in die Finger bekomme

  5. #5

    Gast

    Standard

    Anhang 99805Anhang 99806Anhang 99807Anhang 99808[ATTACH=CONFIG]each[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]eachSlice[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]all[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]any[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]collect[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]detect[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]findAll[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]grep[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]include[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]inGroupsOf[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]inject[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]invoke[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]max[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]min[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]partition[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]pluck[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]reject[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]sortBy[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]toArray[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]zip[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]size[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]inspect[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]find[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]select[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]member[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]entries[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]_reverse[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]_each[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]clear[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]first[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]last[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]compact[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]flatten[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]without[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]uniq[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]intersect[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]clone[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]toJSON[/ATTACH]

    Wie versprochen Bilder der Voliere

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hey! Deine Voliere ist echt schick.. *neidisch* Also ich stimme den anderen zu: mehr als 4 würd ich da nicht reinsetzen. Hauptsächlich wegen des Schutzraums.. Hast du denn eigentlich ne Schleuse?

    lg espe

  7. #7

    Gast

    Standard

    Wenn ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis herrscht, und man nicht zufällig ein besonders unverträgliches, mobbendes Exemplar (was bei Wellis ja sehr selten ist!) dabei hat, würde ich behaupten, dass sechs Wellis auch ok wären. Sie nehmen sich ja gegenseitig kaum Platz weg, und haben im Vergleich zu anderen Arten auch eine sehr geringe Individualdistanz.

    Zu viert werden sie sich in der Voliere ganz sicher wohler fühlen als zu zweit, und möglicherweise zu sechst noch wohler, denn sie sind schließlich Schwarmvögel.

Ähnliche Themen

  1. Wie viel Wellis passen in meine Voliere?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 12:21
  2. Wie viele Wellis passen in meinen Käfig :)
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 12:55
  3. Wieviele Wellis passen in meinen Käfig?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 13:59
  4. Wollte ja eigentlich 4 Wellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 09:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •