Hallo ... ich schreibe für meine Freundin, die im Moment ein bisschen sprachlos ist.

Also, unser kleiner Easy hat seit Wochen ein dickes Beinchen und sicher auch schmerzen dazu. Es wird eben dick bis zum Knie hoch und verfräbt sich dann gelb. Natürlich sind wir mit ihm bei einem VKT gewesen, aber irgendwie stimmt mich das alles nicht glücklich, weil die letzte Aussage ist "Ich weiss nicht was es ist, also muss es ein Tumor sein, also würde ich ihn dann einschläfern".

Hm - also die ganze Geschichte in Kurzform: Sein Beinchen wurde auf einmal dick und wir fahren zum VKT. Sie weiss nicht was es ist, kann alles mögliche sein und gibt ihm so 2 Wochen Cortisonspritzen - Beinchen wird dünner. Danach wird es wieder Dick, wieder zum VKT, 3-4 Wochen Spritzen, Beinchen ist fast wieder normal. Nun, knapp eine Woche später, Beinchen ist wieder dick. Sie entnimmt von der Schwellung ein bisschen Blut (es nicht eiteriges oder so rausgekommen) und schickt das Blut ins Labor - Ergebnis kommt noch. Wenn keine Bakterien im Blut sind, soll es eben ein Tumor sein ... beim Röntgen soll man nichts sehen und wird deswegen nicht gemacht. Ich weiss nicht ... irgendwie will mir das alles nicht in den Kopf - Wir hatten die Schwellung fast weg (und die Auzibi ihm beim heutigen halten schön aufs Auge drückt) und nun kann es nur ein Tumor sein - macht sich die Ärtzin es sich da ein bisschen einfach?

Ok, was meint Ihr dazu? Ist das bittere Wahrheit? oder kann es noch andere Ursachen haben (ich möchte ja immer nicht was mit der Sehne ausschliessen). Ich habe hier im Netz kaum was gefunden, was zu seinen Symtomen passt ... vorallem nicht zu seiner Schwellung. Ich schreibe nochmal, was sich wie alles so entwickelt hat (so in den letzten 8 Wochen):

- Böse aufgekrazte Wunde - behandelt und wegbekommen
- Ein paar Wochen später, dickes Füßchen mit Wochenlanger Spritzerei ohne bleibenden Erfolg
- Nun kommt dazu: Gewichtsverlust, zittern, kratzen am Gefieder, neue "offene Stelle" auf dem Köpfchen

Könnt Ihr euch darauf einen Reim machen?

Vielen Dank für eure Antworten!