Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Mein neuer Welli fliegt nicht richtig, ist das normal ?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Hi,

    nur Fundie hat einen Ring. Dieser Ring ist silber ich konnte noch nicht sehn was drauf steht.

    lg Tanja

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tanjas Beitrag anzeigen
    Hi,

    nur Fundie hat einen Ring. Dieser Ring ist silber ich konnte noch nicht sehn was drauf steht.

    lg Tanja

    Und Bino, Dein Neuzugang, hat keinen Ring??? Das ist aber ungewöhnlich, Du hast ihn doch vom Züchter, oder?

    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hi,

    nein, Bino ist nicht von einem Züchter. Wie sagt man "Hobbyzüchter".

    Erst wollte ich auch keinen Welli von ihr kaufen. Ich wollte mir die Wellis erst nur anschauen, aber dann habe ich mich sofort in Bino verliebt und einen so Handzahmen Welli hatte ich noch nie, wie er jetzt schon ist. Er sitzt gerne in meinem Ärmel.
    Und wenn ich ihn kraule, wie er dann seinen Kopf dreht, so süß.

    ( Und ich brauchte für Fundie ja einen Freund/Freundin und im Tierheim Essen hatten sie keine)

    LG Tanja

  4. #4

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    dein Bino hat als ein Albino natürlich rote Augen.
    Nun ist es so, dass die lichtempfindlicher sind, als dunkle Augen und es manchmal zu Fehlsichtigkeiten kommt.
    Beobachte deinen Welli also ganz genau, ob seine Tollpatschigkeit nicht daher kommt, dass er einfach schlecht sieht.
    Dann müsste man z.B. Fenster komplett durch geeignete Gardinen entschärfen und überhaupt ein wenig vorsichtiger sein, damit er sich nicht verletzt.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hi,

    Bino kann schon viel besser fliegen. Er fliegt zwar immer noch gegen die Wand oder Decke, aber nicht mehr so oft. Er fliegt jetzt viel langsammer und deswegen kann er besser landen.

    Ich habe versucht mal zu schauen was auf dem Ring von Fundie steht: seitlich steht NW und dann eine 2 in Klammern dann kommen Zahlen 339 894 oder 894 339. Der Ring ist Silber.

    Kann damit jemand etwas anfangen? Wie alt er sein könnte?

    LG Tanja

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Tanjas!

    Das ist nur das Kürzel für das Bundesland und eine fortlaufende Nummer, silberne Ringe sagen leider gar nichts über das Alter aus. Soweit ich weiß könntest du dich erkundigen, wann der Ring ausgegeben wurde. Aber wann der Züchter ihn angelegt hat oder wie alt der Welli dabei war wirst du dadurch nicht herausfinden.

    Die Nummer solltest du dir aufschreiben, aber nicht hier veröffentlichen, falls er dir entfliegen sollte kannst du damit beweisen, dass du der Besitzer bist.

Ähnliche Themen

  1. mein neuer welli frisst nicht richtig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 17:58
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 21:35
  3. Selma fliegt nicht mehr richtig...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 19:39
  4. Lili fliegt nicht (richtig)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 12:50
  5. Fliegt zuerst nicht richtig und im nächsten Moment wieder...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 17:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •