Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 33

Thema: Welches Körnerfutter könnt ihr empfehlen?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard empfehlung

    hallo

    also ich kann dir *** das Körnerfutter sehr loben. Hab da auch schon bestellt. Nur hab ich eien große Anzahl und da geht das net immer ich füttere auch Futter von ***

    Auch kann ich dir das *** bei *** oder *** empfehlen.

    Du kannst auch mal zu einen Supermarkt bei dir in der nähe gehen und schauen beim wellensittichfutter hinten drauf was da steht. wenn es nur Körner sind und sonst nix kannst du auch das fütter. Wichtig ist es soll kein zucker enthalten sein.

  2. #2

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Bevor ich beim Shop um die Ecke gekauft habe, habe ich online bestellt.
    Dabei achte ich persönlich immer nicht nur auf die Zucker / Honigfreiheit des Futters, sondern
    auch auf die Zusammensetzung. Hochwertige und frischere Saaten sollten Grundlage sein,
    Glanz in entsprechendem Ausmaß, mindestens 30% der Gesamtfuttermenge, besser 40%.

    Bei Beachtung dieser Kriterien sollte nicht mehr viel bei der Futterauswahl schief gehen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wichtig: Ölsaaten draußen lassen. Lieber ein Futter kaufen, das aus Hirse und Kanariensaat sowie vielleicht Hafer besteht, als eines, welches Duzende von Ölsaaten enthält. Saaten wie Sesam, Leinsamen, Mohn, ... usw. sind zwar in einigen Futtermischungen enthalten, jedoch eher unnötig.

    Wenn du gutes Körnerfutter für deine Vögel hast, warum umstellen? Die Tiere brauchen beim Körnerfutter keine Abwechslung (allenfalls, damit sie geistig fit bleiben). Die fressen in der Natur über Monate hinweg das gleiche. Ein wenig Abwechlung kannst du reinbringen, indem du zwischendurch mal Sachen wie Knaulgrassamen, Golliwoog, Vogelmiere, Möhrengrün oder andere Frischkost fütterst. Alternativ ruhig mal die Futterplätze wechseln und auch schwer zugänglich deponieren.

  4. #4

    Gast

    Standard

    ich kaufe mein futter immer beim fress...apf
    Mein Wellensittich liebt dieses Futter einfach!
    Er frisst es übringens auch gerade in diesem moment

    [FONT=impact]Viele Liebe Grüße von Mir und dem kleinen Piepmatz Muki der sich schon auf seine Welli - Dame Freut

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Kiara,
    wenn du deinen Welli gesund ernähren willst, solltest du darauf achten, dass in dem Futter kein Zucker, Honig oder Bäckereierzeugnisse enthalten sind und der Anteil an Glanz/Kanariensaat hoch ist. Bei dem *** in meiner Nähe gibt es leider überhaupt kein gesundes Futter, das diese Kriterien erfüllt.

    Darum kaufe ich das Futter in einer kleinen Tierhandlung, die auf Papageien spezialisiert ist, oder bestelle es im Internet.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wir danken für die zahlreichen Antworten.
    Frischkost bekommen unsere Mäuseschwänze immer genügend und abwechslungsreich,aber zur Zeit ist der wurm etwas drinnen.Sie sind ein bissl wählerich.Da haben wir schon feini Nashibirne gekauft und Tomaten.Und sogar richtig feine Orangen.Die schmecken ssssooooooooo fein.Da pipelt man ewigkeiten an so einem stück herum.Die ganz Haut abmachen und das weiße Zeug.Und die kleinen Fluschis schnäbeln noch nicht mal an der feinen Orange.
    Naja.aber Basilikum,Möhren,Möhrengrün,Petersilie,Apfel,Gu rke mögen sie so sehr gern.
    Und da wir bei *** auch so gern was für die Früchte bestellen,dachten wir uns,da schauen wir uns doch mal das Futter an,was sie da so anbieten.
    Unser riesen Karton(mal wieder über 15kg wegen BHG)müsste morgen oder Dienstag kommen.Der arme Postbote.da muss er sich wieder einen Abschleppen*grins*

  7. #7

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Sanchez,

    ich kann deine Gedanken verstehen. Man gibt sich oft so eine Mühe und die Geier boykottieren
    einfach die wohlgemeinten Gaben...
    Doch ich kann dir einfach nur immer wieder zur Geduld raten.
    Alles andere macht einem nur verrückt.
    Man kann glaub ich auch manchmal Probepäckchen bestellen.
    Ob es beim oben genannten Shop geht, weiß ich zwar nicht, aber das kann man ja sicher schnell
    abklären. Dann siehst du ja, ob etwas für deine Geierchen dabei ist, oder ob eher nicht.

    So wünsch ich dir und den Federchen einfach alles Liebe und guten Hunger !!!

    Grüßle, Ive

  8. #8

    anuschka
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von anuschka


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich bin doch immer wieder überrascht wie leichtfertig das Korvimin als dauerhafte Vitamin- und Mineralzugabe empfohlen wird. Ich kann mich hier der Verwunderung von Ive nur anschließen. Wenn man sich die Inhaltsstoffe mal genauer anschaut, bemerkt man schnell, die Vitamine sind sehr hoch dosiert und von daher keineswegs zur täglichen Aufnahme zu empfehlen. Schäden in der Gesundheit können auf der einen SEite nicht nur durch Vitaminunterversorgung verursacht werden sondern ebenso durch eine Überdosierung der fettlöslichen Vitamine. Diese können zu Schädigungen in der Leber führen, weil sie hier gespeichert werden.

    Was hier auch aufgeführt wurde, dass Wellensittiche keine abwechslungsreiche Ernährung benötigen und Ölsaaten im Futter nicht anzuraten sind. Dem würde ich widersprechen. Wenn du ein Futter nur aus kohlenhydratreichen Hirsen den Vögeln anbietest, dann ist dies als einseitige Ernährung zu betrachten. Wellensittiche benötigen durchaus Ölsaaten auf Hinblick, was Aminosäuren und Lysin- und Arginingehalt betrifft. Insbesondere Küken benötigen schwefelhaltige Aminosäuren, von daher schon sollte ihre Mischung nicht nur aus kohlenhydratreichen Hirsen bestehen, wie diese derzeit aber leider fast ausschliesslich zu kaufen sind.

  9. #9

    Gast

    Beitrag Kann mir jemand..

    Hallo!!

    kann mir jemand per Nachricht schicken wie der Shop heißt? Würde dort auch gerne Bestellen!

    Danke!!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo roccoderwelli

    hast ne PN!

    Liebe Grüße von Kirsten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 09.09.2014, 18:26
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 13:08
  3. Welches Diät Futter könnt ihr mir empfehlen?
    Von Motzkopf im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 17:18
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 11:24
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 21:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •