Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welche Transportbox oder Käfig ?

  1. #1

    Gast

    Standard Welche Transportbox oder Käfig ??

    Aufgrund der heute so seltsamen Kothäufchen hab ich mir mal Gedanken gemacht, wie ich das handhaben soll, falls ich mit ALLEN 6en gemeinsam mal zum TA fahren muss ??

    Ich hatte ja immer nur 2, da waren die immer in einem kleinen Käfig.
    Aber ich kann da nicht 6 Vögel reinpacken und mit einem großen Käfig wenn ich zum TA fahre, dann wird es wahrscheinlich für alle ein Mega-Stress, jeweils EINEN Vogel da raus zu fangen, die vertrauen mir dann nie wieder....

    Ich hab nach Transportboxen geschaut, aber keinen Plan, welche nun gut sind und welche unpraktisch sind.
    Plastik is klar, wegen Saubermachen, aber welche Form, welche Größe, wo die Öffnungen ?????

    Und welche Kescher verwendet ihr, da gibts ja auch zig Größen und Formen?

    Bin grad echt überfordert, dabei hab ich gedacht, ich hab schon an alles gedacht - denkste...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hab jetzt mal bisschen geguggt.
    Hat jemand von euch die Transportbox bei F.....n...f gesehen, die heißt Freiflug (bitte ins englische übersetzen)

    Die hat vorne eine Reissverschlussöffnung. Ich denke, da ist die Gefahr des Entkommens beim Tierarzt viel kleiner, da kann man halt soweit nur aufmachen, dass die Hand durchpasst. Alle anderen Transportkäfige, die ich gesehen hab, gehen oben auf, aber da ist doch die Gefahr viel größer, dass der Vogel entwischt ???

    Sorry für die doofen Fragen, aber darin hab ich noch keinerlei Erfahrungen.

    Was mir noch gefällt ist die Tatsache, dass die Tasche unten eine Diagonalöffnung hat,
    dann kann man sozusagen, die Tasche (im Dunkeln) über den Vogel stülpen und spart sich Handtuch und Netz, rausfischen, in die Hand nehmen, umsetzen, usw.

    Habt ihr da Erfahrungen damit und meint ihr, dass das praktisch ist ??
    Also für mich hört es sich sehr praktisch an.

    Die Maße sind 26 x 27 x 31.

    Wie viele Flauschis könnte ich darin transportieren? 2 oder 3 ?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Meine Kescher habe ich selber gebastelt, einen größeren runden und einen kleinen viereckigen, je nachdem, wo der Vogel sitzt.
    Zum Transportieren habe ich eine Plastikbox für Kleintiere, bei der man die ganze Oberseite aufklappt. Bisher hatte ich damit keine Probleme, aber wenn da zwei sehr wilde Wellis drin sitzen könnte das Herausnehmen vielleicht schwierig sein.

    Diese Tasche klingt auf jeden Fall sehr interessant, das hat bestimmt einige Vorteile. Hier wurde schon darüber geschrieben:
    https://www.welli.net/forum/wellensi...geltasche.html

  4. #4

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne





    Standard transportbox

    hallodiese xxx ding kenn ic net stells mir aber schwirig vor mit reisverschlusssystem.es gibt so kleine transportkäfige die vorne ein türchen haben . guck da mal in INternet. Die von oben zu öffen ist schwierig überhaupt wenn mehrere drinnen sind.Die Anzahl der Vögel naja kommt darauf wo hin du fahren musst. 2 Denke ich aber pro Box sind vertretbar weils ja auch 2 Stangen gibt. du kannst zur not auch einen schaukäfig benutzen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    hm.. danke, ich werd mir den Thread gleich mal durchlesen.

    Ich fahre eine Stunde zu meinem vkTA

    Transportkäfige zum vorne öffnen hab ich nur so Katzenboxen gesehen, da kann man aber keine Stangen oder so befestigen, aber ich schau nochmal nach...

    Schaukäfig, hm.. muss ich auch mal nachguggen

    Danke schonmal für die Infos...

    @Elimi, wie hast du die Kescher gebaut ?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Samonja Beitrag anzeigen
    @Elimi, wie hast du die Kescher gebaut ?
    Aus alten Fliegengitter, das ich um einen Rahmen aus starkem Draht genäht habe.
    Beide sind absolute Provisorien, aber irgendwie haben sie sich bewährt und kommen zum Glück auch nicht (mehr) so oft zum Einsatz. Sollte ich mal an professionelle herankommen werde ich vielleicht wechseln, aber in der Tierhandlung habe ich noch keine finden können und bestellen will ich sie nicht, würde sie mir lieber vorher in echt anschauen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich hab gestern noch bisschen recherchiert, da hieß es oft, dass Kescher aus Tüllnetz wohl die geeignetsten wären...

Ähnliche Themen

  1. Welche Einstreu verwendet Ihr im Käfig?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 22:29
  2. welche Transportbox ist geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 17:20
  3. käfig oder transportbox
    Von mariee im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 19:12
  4. Welche Transportbox ist die Beste?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 22:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •