hi.. der dezember ist ja immer so ein monat, wo man meist viele leute besucht.. einige davon wohnen auch weiter weg, so das man über nacht bleiben muss..

ich wohne in einem ziemlich hellhörigen haus, daher ist die tür zum wohnzimmer wo die vögel stehen normalerweise immer zu. bei unseren 22 piepmätzen wird da aber die luft relativ schnell verbraucht.. weil es ja draußen so kalt ist, verhindere ich das mit stoßlüften.. morgens vor der arbeit um 6 , zum feierabend um 16:30 und abends zur nachtruhe... ( und natürlich nach bedarf )

nun muss ich am freitag nach der arbeit auf eine familienfeier in brandenburg ( ich wohne in berlin ) und bin freitag zu 16:30 kurz zu hause , gebe den vögeln frisches wasser, lüfte nochmal ordentlich und werde dann wohl erst am samstag nachmittag zu 17 oder 19 uhr ( der zug fährt nur alle 2 stunden ) wieder da sein ...

jetzt mache ich mir natürlich sorgen weil ich samstag früh nicht lüften kann. ich könnte das fenster angeklappt lassen, aber dann würde es total kalt werden.. ich könnte das fenster auch angeklappt lassen und heizen, aber diese heizungsluft ist ja auch nicht wirklich gesund zumal das auch totale energieverschwendung wäre

ich könnte auch die wohnzimmertür offen lassen und das fenster in einem anderen raum aufmachen, aber da is dann halt die frage ob die luft zirkuliert oder die frische luft dann in der küche stehen bleibt .. hat da jemand nen tipp wie ich das am besten regeln kann?