Hallo, wir sind seit ca. 1 Monat stolze Besitzer 2er Wellis die jetzt ungefähr 3 Monate alt sind. Die Vögel haben hier wirklich alles was sie brauchen. Einen tollen Käfig(Montana San Remo) mit verschieden starken Naturästen, Etwas Spielzeug und Futter von einem hier benannten Shop. Dazu gibt es Silberhirse und jeden Tag frische Vitamine. Über den Käfig habe ich jetzt auch noch eine Arcadia Birdlamp gehängt. Dazu schon mal die 1. Frage. Sie haben sich schnell an die Lampe gewöhnt allerdings hab ich nicht das Gefühl das sie dadurch lebhafter werden sondern sie sitzen darunter unter lassen sich sozusagen die Sonne auf den Pelz scheinen. Aproppo lebhaft. Dazu gleich Frage Nr. 2. Im Käfig sitzen sie meist ruhig herum, sie zwitschern zwar und hüpfen manchmal von Ast zu Ast aber das eben sehr wenig. Auf den Boden gehen sie überhaupt nicht. Meine Frage nun wie soll ich die beiden baden. Ein Badehäuschen anhängen geht beim San Remo nicht. Ein Schüssel auf den Boden stellen geht auch nicht weil Sie nicht auf den Boden gehen. Jetzt hab ich erfahren das man sie auch mit einer Blumenspritze/zerstäuber nass machen kann. Da hab ich aber Angst das Sie uns überhaupt nicht mehr vertrauen(sie sind eh sehr sehr schüchtern, von Handzahm Lichtjahre entfernt). Die 3. Frage ist: Ich habe auch einen wunderschönen Freiflugbaum gebaut den sie fast komplett ignorieren. Ok, sie fliegen ab und zu mal aus dem Käfig, drehen dann 2 Runden durchs Wohnzimmer und landen freiwillig im oder auf dem Käfig. Der Baum interessiert sie nicht die Bohne, warum? Ihr seht die Vögel haben es bei uns echt gut. Vielleicht kann uns jemand ein paar Tipps geben oder das Verhalten erklären(obwohl ich auch schon viel hier gelesen und sogar ein Buch über Wellis habe). Vielen Dank schon mal im voraus

Stefan