Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Vergesellschaftung steht an, Tipps erwünscht ;)

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Vergesellschaftung steht an, Tipps erwünscht ;)

    Sooo ich habe es ja nun endlich geschafft einen Freund für meine kleine Kimi zu finden. Heute war ich beim Tierarzt und der war sehr zufrieden mit dem kleinen Klopsi Mika, bis auf seinen Kot (da waren ein paar auffällig, ein paar total in ordnung) deswegen hat er ne Probe genommen und ich soll am Samsatg anrufen, da wird er mir sagen ob er was gefunden hat.
    Wenn nciht, steht dann ja die Vergeselschaftung an
    Ich hab davor n ziemlichen bammel und habe Angst was falsch zu machen. Meine kleine ist ja schon ziemlich lange allein, wofür ich mich selbst Ohrfeigen könnte

    Zur Vergesellschaftung:
    1.) ich würde meinen Klopsi dann erstmal mit ins Zimmer zu Kimi stellen ... (Beide auf den Boden nebeneinander?(woanders bekomme ich nicht beide Käfige nebeneinander gestellt) und warte erstmal ab)
    2.) ich lass Kimi raus. Würde dann, wenn sie nicht sofort zu Mika auf den Käfig krabbelt den Käfig von Mika dahin stellen wo eig. Kimi`s steht??? weil wenn Mika auf den Boden steht ist die Frage ob Kimi sich da überhaupt hintraut oder soll ich den Käfig auf n anderen Schrank stellen?
    3.) Mika mit rauslassen und abwarten ...

    so habe ich mir die ganze Sache in etwa vorgestellt. Habe ich einen Denkfehler drin? Oder mache es komplett falsch????

  2. #2

    odenwellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von odenwellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von odenwellis

    Standard

    Ich fürchte deine zwei werden sich auf dem Boden nicht wohl fühlen :-) Nimm wenigstens eine Kiste o. ä. damit sie höherstehen. Wenn die zwei sich auf diese art kennengelernt haben lässt du am besten beide fliegen. meist endet es so dass dann beide Vögel zusammen in einen Käfig gehen. Und keine Angst, das sind keine Rottweiler, sondern Wellis :-) und die sind normalerweise sehr freundlich zueinander ( wenn es auch mal etwas gezicke gibt )

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Hallo,

    ich hatte oft auch die Käfige nicht direkt nebeneinander, trotzdem haben die Plüschis sehr schnell zusammen gefunden.

    Als Jan dazu kam, wollte ich ihn eigentlich nach dem Tierarzt-Okay erst noch einen Tag drin lassen, damit er sich im Wohnzimmer eingewöhnt und die anderen ihn besuchen kommen. Aber dann ist er so durchgedreht in seinem Käfig, dass es nicht mitanzusehen war ... also durfte er nach sehr sehr kurzer Zeit schon raus und es hat prima geklappt ...

    hier gibt es die Fotodoku dazu: https://www.welli.net/forum/members/...lbums2072.html

    und die Tipps zu Vergesellschaftung kennst Du bestimmt schon, oder? https://www.welli.net/neuer-partner.html

    Das wird bestimmt gut! Viel Erfolg!!!!


    Viele Grüße

    Marion

  4. #4

    Gast

    Standard

    na hoffentlich suchen die beiden sich dann auch den richtigen käfig zum reingehen aus und nehmen nicht den kleinen =)

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von odenwellis Beitrag anzeigen
    Und keine Angst, das sind keine Rottweiler, sondern Wellis :-)
    hm ... keine rottweiler ... eindeutig du kennt meine kleine nicht

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich geb zu: So viele Gedanken hab ich mir da noch nie gemacht.
    Wenn ein Neuzugang einzieht, nehm ich den Käfig mit zum Rest der Bande, stelle ihn auf dem Schreibtisch ab und öffne ihn (die anderen haben eh immer Haus der offenen Tür). Und dann beobachte ich. Fertig. Den Rest bekommen die schon alleine hin.

    Ich glaube nicht, dass beide Käfige zwingend nebeneinander stehen müssen. Lass den Käfig von Kimi (ist der alte Vogel, richtig?) doch einfach so, wie er immer ist. Ich würde da nun auch keine Käfige rücken oder gar auf den Boden stellen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich habe den großen Käfig auch immer an seinem Platz gelassen.
    Den kleinen Käfig mit dem Neuzugang habe ich jedes mal auf den Tisch gestellt.
    Meine haben sowieso den ganzen Tag Türchen zum Freiflug auf.
    Je nachdem wie sie sich anstellen, mache ich sofort die Tür vom kleinen Käfig auf oder warte damit noch einen Augenblick.
    Ich habe auch fast jedesmal einen Herzklabaster bekommen, aber es ging jedesmal gut.
    Unsere Wellis machen das schon.
    Also - mach Dich nicht verrückt, dass klappt schon

  8. #8

    Gast

    Standard

    Nagut, dann schmeiß ich mir mal ein paar LMAA-Tropfen rein und werd versuchen ruhig zu bleiben =) ... hab ja noch mind. anderthalb Tage um mich ein bisschen runter zu bringen =D

Ähnliche Themen

  1. Volierenbau-Tipps erwünscht :)
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 11:52
  2. tipps zur vergesellschaftung?
    Von Pioni im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 08:24
  3. Vergesellschaftung - eure Tipps?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 21:30
  4. Tipps fürs Einfangen und Medigabe erwünscht!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 22:25
  5. Brauch dringend Tipps f Vergesellschaftung
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 21:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •