Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Alles auf einmal, über Nacht zum Wellensittich. Hilfe!

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi, Daniel,

    schön, daß Du hier gelandet bist und daß Du Dich so toll um die Mukki kümmerst.

    Ich musste grad so grinsen, als ich
    aber dann muss zb. die Couch noch 1 Jahr länger stehen bleiben..
    gelesen hab...das ist so toll von euch...Hut ab.

    Falls es hier im Tread "abzugeben" einen männlichen Welli aus Deiner Umgebung hat, was spricht gegen eine baldige Vergrößerung des Tierbestandes in eurem Haushalt? VkTA und Quarantäne usw. ist ja eh schon erwähnt worden.

    Für Futter darf ich Dir noch wärmstens die Links zu den Online-Shops empfehlen. Ich hab den Geiern auch früher handelsübliches Zeug von V...k.... gegeben, seit ich mal bei einem Händler ein paar Ortschaften weiter was bestellt hab, sind meine Geierchen fitter als vorher. Und der R... hat was ich so mitbekommen hab nen guten Ruf. ( Namen von Shops und Herstellern dürfen nicht ausgeschreiben werden, aber ist ja dann deutlich was ich so meine.)

    Grüßle auch von Rocki, Dobby, Pip und Gandi

    Antje

  2. #2

    Gast

    Standard

    Soo.. weiter gehts, bzw ein kurzer Bericht, was so passiert ist..

    Zuerst waren wir mit "miss green" .. (so nenne ich sie inzwischen manchmal, da ich Mukki für einen zu Wellensittichen Namen halte.

    Beim Tierarzt, einfangen war nicht gaanz so einfach, hat dann aber auch geklappt, ab in den Transportkäfig, und zum Doc. Dort zeigte sie sich von ihrer besten Seite,
    sehr aktiv und fidel.. Bis die Untersuchung anfing.
    Der TA hat beim herausholen einen ordentlichen Biss abbekommen, hatte die kleine wohl unterschäzt
    Die nachvolgenden abstriche haben ihr gar nicht gefallen, kropf und kloake.. sie hat geschrien wie am spieß..

    danach noch allgemeiner Check, keine Milben, Federkleid etwas mitgenommen aufgrund wohl einiger Ernähungsprobleme in letzter Zeit..
    etwas schnupfen hatte sie auch ansonsten wie gesagt alles ok.

    Als wir dann wieder zuhause waren, gab sie keinen piepser mehr von sich!
    So als hätten wir einen ausgestopften Vogel im Käfig (im inzwischen neuen, großen Käfig) sitzen.
    Nix gefressen, nix getrunken, nicht bewegt..
    selbst, wenn ich mit dem Finger rangegangen bin, hat sie qwasi gar nicht reagiert, nichtmal den Schnabel aufgemacht.
    Dann hat sie auch noch Durchfall bekommen ..
    Nach 2,5 Tagen hat sie endlich wieder angefangen, langsam zu fressen und sich danach langsam erholt.
    Vermutlich ist die Erkältung richtig ausgebrochen und evtl hat sie bei der Kropfuntersuchung auch eine kleine Verletzung erhalten?
    Den Durchfall haben wir beobachtet, Futter etwas umgestellt, Vogel abundzu eingesprüht, damit die den Dreck etwas leichter wegbekommen hat.
    Selbiger hat sie nämlich wirklich genervt, das konnte man wirklich richtig sehen. An einem Tag hing wieder so ein dicker knödel im Federkleid, da war sie echt agressiv!
    1 Std später, sie hatte ihn alleine wegbekommen, war wieder alles in Ordnung. 1 tag später war auch der Kot wieder ok!

    ENDLICH, Vogel wieder fit!

    Da die vorherigen Ergebnisse alle OK waren und Mrs Green wieder Fit haben wir ihr "Mr Blue" dazugeholt (Name steht noch nicht fest)
    Der ist leider noch etwas jünger, aber wir wollten es versuchen..

    im Käfig das Trenngitter rein.. green links, blue rechts.. warten..
    Langsame Annäherung über die Kontaktstange, auf der sie gemeinsam sitzen konnten.
    So haben sie dann auch die erste Nacht verbracht. Die 2 verstanden sich sehr gut, so haben wir schon am nächsten Tag das Trenngitter rausgenommen.

    Mrs green war seeeehr angetan von ihm und hat sich qwasi auf ihn gestürzt, er weiss jedoch noch nicht so recht, wie er mit der Situation umgehen soll, denke ich.
    Wirklich agressiv abweisend ist ehr nicht, ehr etwas desinteressiert. Sie buhlt wirklich sehr intensiv um ihn hin und wieder gelingt es ihr ihn dann doch zu füttern, aber ehr selten..
    sind ja auch erst ein Paar Tage, wir werden weiter abwarten. Auf jeden fall kann man merken, wie die 2 sich gegenseitig Dinge zeigen!
    ZB war er es, der als erstes aus den großen Edelstahl Näpfen gefressen hat, die er aus der alten Haltung kannte, sie hat die vorher ignoriert, jetzt frisst sie auch daraus!

    Wielange dauert es so, bis klar ist, ob die ein Paar werden, oder nicht? Eine Zwangsheirat will ich ja nun auch nicht..

    Wie ist da eure Meinung?

    So, das wars erstmal

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    es freut mich zu hören, dass Deine Welli Dame Miss Green wohl auf ist und dass Mr. Blue als Partner bei Euch eingezogen ist!! Ich hoffe Du hast viel Spaß mit den Beiden. Sie werden bestimmt schnell ein Paar und wenn nicht, sind sie auf jeden Fall ein Schwarm, wenn sie sich jetzt schon so super verstehen!!

    Meine können die Tierarzt Besuche auch nicht ausstehen, aber so ist das glaube ich bei allen Wellis und Menschen.

    LG
    Lia

  4. #4

    X-Doc
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von X-Doc

    Standard

    Moin,
    großartig, wie Du Dich um die Kleine bemüht hast. Mir ging es im Sommer ähnlich und habe einige aufregende Zeiten mit meiner Henne und ihrem Partner hinter mich gebracht.
    Die Couch war bei mir mein Auto, aber wie Du so schön geschrieben hast, man kann den kleinen Geiern auch nichts abschlagen.
    Die "Zwangsheirat" ist/war bei mir ähnlich. Sie können nicht immer miteinander, aber wehe der/die andere ist mal nicht zu sehen.
    Die Links mit den Onlne Shops hast Du schon bekommen und ich kann mich nur anschließen und weiter empfehlen.

    Auch die ruhige Phase nach den Tierarzt Besuchen kenne ich nur zu Genüge, aber die beiden haben sich nach den Erlebnisse eigentlich immer selbst getröstet und schnell wieder los gelegt.

    Es wird Dir bestimmt oft ähnlich ergehen, wie mir auch. Es ist aufregend, manchmal etwas teuer und das Umfeld erklärt einen öfters mal für verrückt. Aber drauf gepfiffen, wenn ich meine Beiden jetzt trällern höre, dann würde ich alles genauso nochmal machen.

    Die Tipps hier im Forum sind absolutes Gold wert und wußte ich nicht weiter, dann waren hier genau die richtigen Leute, um Mut zu machen, Trost zu spenden und zu helfen.

    Ich hoffe Du/Ihr habt genauso Freude an eurem unverhofften Zuwachs, wie ich ihn habe.

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Geschlechtsumwandlung über Nacht?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 15:29
  2. Wellis über nacht draussen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 16:51
  3. Wellis wollen über Nacht nicht mehr in den Käfig rein
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 14:50
  4. Über Nacht Türchen auf?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 00:23
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 13:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •