Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Lebt wohl Hansi & Cid <3

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Lebt wohl Hansi & Cid <3

    Hallo, Wellifreunde.
    Diesist das erste Mal,dass ich etwas in ein Forum schreibe.Bin schon seitletzten Sommer ständig auf euren Welliseiten.Die Liebe,die ihr eurenkleinen Freunden entgegenbringt kenne ich gut und vielleicht hilftes mir ,auch einmal über das Schicksal meines über alles geliebtenHansi zu schreiben.Vor 4 Jahren holte ich Hansi von einem Züchter.Erwar ein wunderschöner,kleiner ,blauer Kerl.Die erste Zeit ließ ichihn noch alleine,da ich wollte,das er zahm wird und sprechen lernt.Erwar ein wahres Sprachgenie und wurde sehr schnell zutraulich.Dannbekam er zur Gesellschaft seinen freund Cid.Die Beiden verstandensich prächtig und Hansi blieb trotzdem auf die Menschen fixiert,diezu seinem Schwarm gehörten.Hansi und ich hatten eine besondereBeziehung,ich liebte diesen kleinen Kerl von ganzem Herzen.Kam ichnach Hause,pfiff er solange bis ich ihn aus dem Käfig gelassen undihn begrüßt hatte.Danach wich er mir nicht mehr von der Seite.Ervertraute mir bedingungslos.Im Sommer entdeckte ich ein Geschwür anseiner Bürzeldrüse,ich hatte solche Angst um ihn.Durch dieWelliseiten erfuhr ich,wie wichtig ein vogelkundiger Tierarzt ist.Ichfand eine Klinik und wartete noch ein paar Tage,da die zuständigeÄrztin noch im Urlaub war.Ich hatte solche Sorgen,das Hansi dieFahrt nicht überstehen würde und was die Ärztin wohl sagenwürde.Es war zum Glück nur ein Abzess und nach 3maligen,aufregenden Besuchen in der Klinik und der Versorgungzuhause,die er vertrauensvoll über sich ergehen ließ,war esüberstanden.Er war fit wie eh und je,genoss seine Zeit mit Cid,ichhätte ihnen stundenlang zusehen können.Im Oktober fiel mir auf,dasHansi nicht mehr gut hoch fliegen konnte.Landete er dabei auf demBoden,tat er so als sei das beabsichtigt.Ansonsten sprach er,fraßund spielte mit Cid.Er war nun noch häufiger bei mir,schmuste undließ sich kraulen,was er schon immer gerne mochte.Ichdachte,vielleicht wachsen ihm ja neue Federn.Manchmal gähnte er,wasmir vorher noch nie aufgefallen warund manchmal glaubte ich nach demFliegen leichte Atemgeräusche zu hören.Ansonsten war er gut draufund ich wollte wohl nicht sehen,das er mir etwas vorspielt.Kurze Zeitspäter konnte Cid seine Zehe nicht mehr bewegen.Ichdachte,vermutlich ist er irgendwo hängengeblieben und ließ ihneinige Tage im Käfig.Als ich ihn wieder fliegen ließ,schien allesokay zu sein.Am folgenden Tag,einem Samstag,als ich die Beidenbegrüßen wollte,lag Cid mit dem Bauch auf der Stange und strecktesein Bein nach hinten.Ich dachte,er habe es sich gebrochen.Sofortrief ich in der Klinik an und meldete auch gleich Hansi mit an,dieGelegenheit ihn auch einmal unter suchen zu lassen.Als wirankamen,ging er Beiden nicht gut.Cid lag auf dem Bauch und Hansi saßganz verstört auf der Stange.Ich hatte die ganze Fahrt über mit denBeiden gesprochen und versucht sie und mich zu beruhigen.Ich habeHansi versprochen ihn wieder mit nach Hause zu nehmen.In der Klinikwürde mir gesagt,daß es Beiden nicht gut geht und eine Untersuchungwäre im Moment ein zu großes Risiko.Sie sollten eine Wochedableiben,da sie mit Antibiotika und Pilzmittel versorgt werdenmüssten.Außerdem stünden Röntgenaufnahmen und Abstriche an.Eswäre auch gut,daß sie zu zweit wären.Ich wollte Hansi nicht dortlassen,hatte ich doch versprochen,ihn wieder mit nach Hause zunehmen,aber ich hatte Angst,daß dies die falsche Entscheidung seinkönnte.Seine Augen werde ich nie vergessen,als ich weinend Tschüßsagte.In der Klinik mussten sie mir versprechen,gut auf meine Jungsaufzupassen.Besuchen sollte ich sie nicht,da der Stress desAbschiedes zu groß wäre.Ich rief täglich an.Es sollte den Beidennicht gut gehen,Ich verstand die Welt nicht mehr.Vor ein paar Tagenschien doch noch alles gut zu sein.Am Dienstag hieß es,es gingeBeiden besser,sie säßen auf der Stange und würden heuteuntersucht.Im Anschluß rief die Ärztin an.Cid hatte einenHodentumor.Die Beiden müssten noch ihre Antibiotikakur beenden undich könnte sie dann am Samstag wieder abholen.Nachdem ich die ganzeZeit ein ungutes Gefühl hatte,war ich trotz der schlimmen Diagnosefroh,die Beiden nach Hause zu holen.Am Mittwoch rief ich das ersteMal nicht in der Klinik an,ich hatte sie ja bald wieder beimir.Außerdem hatte ich von Hansi geträumt,der mich zuhausebegrüßte.Am Donnerstagmorgen rief ich von der Arbeit aus an undwollte wissen,wie es Beiden geht.Die Arzthelferin meinte,daß sie malnachschaue und sagte dann,daß mich die Ärztin zurückrufenwürde.Sofort raste mein Herz wie verrückt und ich fragte,ob dieBeiden noch leben.Nach kurzem Zögern,sagte sie,das Hansi heute Nachtgestorben sei.Nicht Hansi bitte nicht der Hansi,ich schrie insTelefon, es ging ihm doch noch gut,aber warum konnte sie mir auchnicht sagen.Meine Kollegin konnte nicht nachvollziehen,warum ich soweinte,aber sie schickte mich nach Hause,hätte sowieso nicht mehrarbeiten können.Später rief die Ärztin an,Hansi habe eine schwereInfektion gehabt.Nach der Frage.ob er sehr gelitten habe,meintesie,wir haben da unsere Methoden.Am Samstag holte ich wie versprochenmeine Jungs nach Hause.Cid,der seinem Freund bis zur letzten Sekundebeigestanden hat,überlebte Hansi noch 4 Wochen.Er bekam täglichSchmerzmittel und hatte hoffentlich noch eine schöne Zeit ,in derich ihn noch einmal verwöhnen konnte.Als er keine Kraft mehrhatte,ließ ich ihn einschläfern.Ich war bis zum Schluß beiihm.Jetzt liegen die Beiden im Garten und ich kann mir nichtverzeihen,daß Hansi in der Klinik sterben musste.Ich hatte dochversprochen,ihn nach Hause zu holen.Er hat den Menschen so vertrautund die letzten Tage seinen Lebens,musste er in einer fremdenUmgebung,bei fremden Menschen verbringen,die eine Reihe schmerzhafterUntersuchungen an ihm durchführten.Es tut mir so unendlich weh,dasich nicht bei dir sein und dir helfen konnte,kleiner Freund. Dufehlst mir so sehr.Verzeih mir.

  2. #2

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum
    Leider ist dies wirklich ein sehr sehr trauriger Anlass
    Die beiden hatten es gut bei dir und du hast das einzig richtige getan und sie zum Arzt gebracht!! Mach dir bitte keine Vorwürfe!!
    Du hast den beiden eine letzte Ehre erwiesen und sie bei dir im Garten beerdigt, so hast du sie immer bei dir!!
    Sie schauen auch immer von oben herunter.
    Ich weiß das es schwer ist, es ist immer schlimm einen Welli zu verlieren
    Es tut manchmal echt gut sich die trauer hier von der Seele zu schreiben!!
    traurige Grüße
    blue_angel

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Es tut mir so unendlich leid

    Sie hatten bei Dir eine sehr schöne Zeit und Du wolltest ihnen nur helfen. Das wissen sie beide und lächeln Dir hinter der Regenbogenbrücke zu

    Trotz des traurigen Anlasses heiße ich Dich in unseren Kreisen herzlich Willkommen
    und fühle Dich unbekannter Weise aus der Ferne getröstet.

  4. #4

    xKatjesx
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von xKatjesx

    Standard

    Liebe Renade,

    mir schossen richtig die Tränen in die Augen als ich die Geschichte gelesen habe. Aber mach Dir keine Vorwürfe, es war richtig ihn in der Tierklinik zu lassen. Wenn du ihn nicht dort gelassen hättest und er wäre bei Dir zu Hause gestorben hättest Du dir Vorwürfe gemacht, dass du ihn nicht dort gelassen hättest. Dort waren schließlich die Fachleute und er hatte seinen Freund Cid bei sich. Wie traurig, dass auch er gestorben ist. Durch diese verdammten Züchtungen sind die Tierchen leider manchmal sehr anfälligt für Tumore. Dagegen ist man machtlos. Nun sind Hansi und Cid Regenbogenland vereint und können gemeinsam fliegen und den ganzen Tag Hirse fressen.

  5. #5

    aero
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aero


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Renade,

    ooooohhhh wie traurig. ich drück dich mal ganz doll und kann dir sagen, es tut immer weh, einen kleinen geliebten gefiederten freund zu verlieren.... im regenbogenland geht es ihnen gut und sie haben keine schmerzen mehr und sie sind weiter für dich da, als schutzengel und in deinem herzen...

    alles liebe,

    conny

  6. #6

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe mir deine Geschichte jetzt zweimal aufmerksam durchgelesen, finde aber überhaupt keinen Grund, warum du dir Vorwürfe machen solltest. Du hast alles richtig gemacht und dich stets toll um deine beiden Jungs gekümmert. Aber man selbst ist immer der eigene schlimmste Kritiker und "hätte", "wenn" und "aber" sind nach so einem traurigen Geschehen immer auch meine Lieblingsvokabeln. Dein Hansi hat dir schon zu Lebzeiten gezeigt, was du für eine tolle Wellimama bist und hat das sicherlich schon überall im Regenbogenland rumerzählt. Die schönen Erinnerungen an ihn sind sein Geschenk an dich und wenn du lächelst wenn du an ihn denkst so freut er sich da oben.
    Ich wünsche mir im Namen von Hansi und Cid, dass noch viele Wellis dir Lächeln schenken und ein tolles Leben bei dir haben können.
    Liebe Grüße
    Smellymelly

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo,ihr Lieben.Vielen Dank für euer Mitgefühl und die tröstenden Worte.Es hat einfach einmal gutgetan.mir das alles von der Seele zu schreiben.Die Vorstellung.das es das Regenbogenland wirklich geben könnte,sind sehr töstlich.Habe gerade draussen eine Kerze angezündet,wie jedes Wochenende seit Oktober.Vielleicht überwiegen ja bald die schönen Erinnerungen über die Trauer und das schlechte Gewissen.Meine Familie ist schon genervt,von dem ständigen Geheule.Schön,das es euch gibt.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Renate,

    Du bist mit Deiner Trauer hier gut aufgehoben. Viele von uns haben schon geliebte Federfreunde verloren und können das daher gut nachempfinden.

    Viele Menschen - ausserhalb dieses Forums - können nicht nachvollziehen, dass man so kleine Kerle so lieb gewinnt und es unheimlich weh tut, wenn einer ins Regenbogenland fliegen muss.

    Für mich sind meine Wellis Familienmitglieder, genauso wie es früher mein Hund war. Es ist doch nicht wichtig, wie groß ein Tier ist.

    Fühl Dich einfach mal gedrückt und ich hoffe, Du schreibst noch öfter bei uns mit.

    Liebe Grüße Elektra

Ähnliche Themen

  1. Elvis lebt! Unser neuer Welli
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 19:01
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 18:25
  3. Unser Merlin lebt sich ein
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 22:20
  4. lebt wohl kleiner snoopy
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 10:12
  5. Meine Drago lebt sich ein
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 07:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •