Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Wie viele Wellis passen eigentlich in folgende Voliere?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Wie viele Wellis passen eigentlich in folgende Voliere?

    Hallo Wellifreunde,

    Ich habe zu Hause eine Außenvoliere von den Maßen 2,80 lang;2,80 hoch und 1 Meter breit. Momentan leben dort Luna und Merlin, aber ich überlege ich ob ich im nächsten Sommer nicht doch noch ein Pärchen dazu holen soll. Würde mir jemand sagen wie viele Wellis ungefähr in der Voliere leben dürfen?

    Bevor ich gleich zum dritten mal gesagt bekomme die Voliere brauch einen Frostschutzbereich-ist vorhanden (1 m bereit,1 noch was hoch und 85-95 cm bereit (irgendwas dazwischen war es ) .

    Gruß eure Waldnymphe

  2. #2

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bei der Größe des Innenbereiches in dem sie sich ja bei Dauerfrost zusammen aufhalten würde ich höchstens um zwei Wellis aufstocken.

    Besteht die Möglichkeit den Innenbereich zu vergrößern?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich würde auch sagen, du musst von der kleinsten Fläche aus rechnen, denn es müssen ALLE ohne zu wenig Platz zu haben, im Innenbereich sein können.
    Ich hab deine Maßangaben nicht so ganz kapiert. 1m Länge, 1nochwas hoch und 85 - 95 tief ????
    Also Länge von links nach rechts gemessen,
    Höhe von oben nach unten gemessen
    und Tiefe von vorne nach hinten gemessen.

    Wenn der Innenraum 1m lang ist und 1m tief dann würde ich auch höchstens 4 Wellis dort unterbringen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Samonja Beitrag anzeigen
    Ich würde auch sagen, du musst von der kleinsten Fläche aus rechnen, denn es müssen ALLE ohne zu wenig Platz zu haben, im Innenbereich sein können.
    Ich hab deine Maßangaben nicht so ganz kapiert. 1m Länge, 1nochwas hoch und 85 - 95 tief ????
    Also Länge von links nach rechts gemessen,
    Höhe von oben nach unten gemessen
    und Tiefe von vorne nach hinten gemessen.

    Wenn der Innenraum 1m lang ist und 1m tief dann würde ich auch höchstens 4 Wellis dort unterbringen.
    Die Länge beträgt 1m
    Höhe:1 noch was (genau weiß es auch nicht)
    Breite: 85-95 (weiß ich auch nicht genau,aber das irgendwas um den dreh)

    Aber Danke für eure Antworten

    Nein leider habe ich die Option nicht die Voliere zu vergrößern

  5. #5

    Navela
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Navela


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Navela

    Standard in der Schweiz....

    .... ist vom Tierschutzverein ein Mindestmass für vier Vögel 60x50x40.. oder 62x45x42 oder... halt auf kubik-Meter ausgerechnet, aber mit 60x50x40cm kann ich es mir am besten vorstellen.
    Nun ist ja Tierschutz-Mindestnorm logischerweise das absolut unterste Mass aller Dinge. Sie empfehlen(befehlen) auch pro weiteren Vogel 10x10x10cm mehr (10cm in alle Richtungen)

    Das heisst, in den Innenkäfig würden nach schweizer Tierschutz max 8 Vögel reindürfen, bevor der Tierschutz dir die Piepser wegnehmen würde, aber die mindest-Masse sind ja immer so ne Sache. Ich möchte auch nicht mit dem gesetzlichen Mindestmass an Wohnung, Einrichtung und Salär leben.. von daher gehe ich mit allen anderen einig!

    Höchstens 4 !!!

    Meine drei.. irgendwann hoffentlich mal 4.. fliegen in 150x100x80 und weil halt die Höhe und nicht die Breite 150 ist, werd ich auch nicht mehr als 4 dort halten können...

    Hoffe, das hilft dir so..

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Navela Beitrag anzeigen
    .... ist vom Tierschutzverein ein Mindestmass für vier Vögel 60x50x40.
    Das ist ja schrecklich! Ich dachte immer, die Schweiz hätte auch ein einigermaßen brauchbares Tierschutzgesetz...


    In Österreich muss eine Aussenvoliere für kleine Sitticharten (1 Paar) mindestens 2m lang und 1,5m breit, der Schutzraum mindestens 1m2 groß sein. Für jedes weitere Paar braucht man 50% mehr Fläche.

Ähnliche Themen

  1. Wie viel Wellis passen in meine Voliere?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 12:21
  2. Wie viele Wellis passen in meinen Käfig :)
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 12:55
  3. Wieviele Wellis passen in meinen Käfig?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 13:59
  4. Wollte ja eigentlich 4 Wellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 09:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •