War jetzt einige Tage kurzfristig nochmal auf Montage und hatte somit kaum Zeit um hier zu lesen und zu schreiben.
Aber nun bin ich wieder da *freu*
Alsoooo.....

Hm.. also ich hab ja lange Zeit überlegt, wegen dem Aufstocken auf 8 Wellis und hatte mich dagegen entschieden.

Nun war ich bei dem Züchter, von dem ich meine beiden Ersten (Pauley und Leroy) geholt hab und hab mein Herz an einen kleinen grau-gelben jungen Hahn verloren.
Er ist noch etwas fledderig, aber das war Pauley auch, das wird schon

Auf alle Fälle find ich ihn unheimlich süß, er ist zwar noch total schüchtern, aber das wird schon noch,
bei meiner Bande wird er gleich eingebunden und mitgefliecht werden... :p

Und weil ich ja sonst ein geschlechtliches Ungleichgewicht hab, hab ich mir meinen Wunsch erfüllt, den ich eigentlich von Anfang an hatte - eine rezessive Schecke (aber irgendwie kam es immer anders) und jetzt ist sie hier eingezogen, meine Kelly

TA-Check und Quarantäne- alles OK und seit ein paar Tagen fliegen sie nun im Schwarm und ich bin begeistert, wie lieb meine Bande die beiden aufgenommen haben.
Einen Tag "Zwangshaft" im Welli-Zimmer zum Kennen lernen, gab da schon lustiges Geschnäbel und keinerlei Aggressionen.
Alles Prima - am nächsten Tag der erste Freiflug und es klappte auch alles wunderbar.
Meine Plüschbacken haben den "neuen" gleich gezeigt, wo es "lang" geht
und die beiden sind genau so locker und neugierig wie der Rest der Bande, was mich besonders freut.

Sie fliegen alles gleich an und Kelly kommt auch schon mit den anderen zu mir um KoHi zu fressen, noch vorsichtig aber kaum scheu. Ducky (so heißt der kleine grau-weiße Fledderball) ist noch nicht so überzeugt von der ganzen Sache und schaut sich das Ganze erstmal aus "sicherer" Entfernung an, aber schon neugierig und nimmt auch schon zaghaft KoHi wenn ich sie ihm hinhalte.
Im Moment fliegt und rennt er auf Flügel und Füsschen Siva hinterher und lässt sich alles zeigen.

Ducky is so ein kleines Dingelchen wie Pauley und Kelly is ein Riese (größer noch als Timmy)
Hab richtig gestaunt wieeee groß sie ist.

Ich hoffe es sind sie und er, aber da mach ich nochmal nen extra Post in der richtigen Rubrik.

Ich hab doch damals überlegt, wegen der Käfiggröße und auch schon Schlafhäuschen gebaut, die allerdings noch nicht aufgehängt sind, aber morgen werden wir das machen.
Es ist viel ruhiger im Käfig mit den 8en als mit den 6en und es gibt keinerlei Gezanke und sie gehen abends alle komplett in die Voli rein, ausser heute, da wollten sie partout nicht, also sind sie nun draussen und schlafen eng zusammen gerückt auf ihrem Baum.

Ich hab nun 2 Näpfe mehr angebracht und noch eine Aussenfutterstelle mehr, damit jeder genug Möglichkeiten hat, aber es gibt da auch kaum Gezanke, das übliche Gezeter halt, wenn 2 sich um einen Napf oder Gemüse oder Obst streiten, aber das gibts ja immer, aber es sind dann immer Ausweichmöglichkeiten da.

Morgen noch mehr, jetzt hab ich ja wieder Zeit Bilder zu machen.

Hier schonmal die ersten Bilder von den "Neuen"