Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Einschläfern beim Tumor ?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Es tut mir sehr leid, dass du so eine schwere Entscheidung treffen musst und es dir so weh tut. Fühl dich gedrückt
    Meine Merlin ist vor einem halben Jahr an einem Nierentumor gestörben, der TA hatte sie operiert und gesehen, dass bei dem Tumor keine Rettung bestand, hat sie einschlafen lassen.
    Doch egal wie du dich entscheidest, deine Kleine wird immer in deinem Herzen sein!

  2. #2

    odenwellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von odenwellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von odenwellis

    Standard

    Tut mir sehr leid für den kleinen Kerl
    Ich mußte in diesem Jahr die selbe Entscheidung treffen als mein Jojo einen Tumor hatte.
    Ich hab ihn bei seinen Freunden gelassen bis ich gesehen habe,dass es ihm schlechter ging .Als er nur noch aufgeplustert auf seiner Stange saß mit geschlossenen Augen, hab ich ihn erlösen lassen Ich hab ihn auf der Hand gehalten bis er eingeschlafen war .
    Natürlich ist es immer sehr schwer , Abschied zu nehmen, aber bei jedem Haustier ist es leider so, dass es früher oder später unser Leben verläßt. Wichtig ist die Zeit, die man zusammen verbringen durfte.Was bleibt ist die Erinnerung an die Freude sie man durch dies kleinen Schätze erfährt. Vielleicht überlegst du es dir noch einmal, ob du nicht doch weiterhin die Gesellschaft von Wellis haben willst.
    Auf jeden Fall zögere den letzten Gang nicht zu lange raus, denn so wie du schreibst geht es dem kleinen schon sehr schlecht - du tust weder dem Vogel noch dir einen Gefallen wenn das Leiden noch länger anhält.
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft für diesen schweren Gang und alles Gute für dich und deinen Partner Welli.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    oh je, ich kann so mit dir mitfühlen. Das ist ein verdammt schwerer gang.
    habe es schon zweimal mitgemacht, war auch nicht leicht. vor anderthalb jahren musste ich meinen hund gehen lassen, und vor einem jahr meine katze.
    ich mag nicht daran denken, wenn ich einen meiner Zwerge gehen lassen muss. das schiebe ich immer weg. hoffe ich kann noch viele viele jahre mit ihnen zusammen sein.

    ich weiss , das tröstet einen nicht gerade und macht es auch nicht leichter, diesen weg zu gehen, aber ich habe immer gesagt, ich möchte auch nicht, dass einer meiner tiere leiden muss. dann lieber erlösen. vielleicht hilft dir das ein bisschen bei deiner entscheidung.
    und das regenbogenland ist wirklich sehr schön, da kannste ihnen immer schreiben, füllst dich dann ihm ganz nah. so ist es zumindest bei mir. somit habe ich gelernt, loszulassen.
    und glaub mir, auch heute schreibe ich immer noch regelmäßig, erzähle ihnen dort immer alles.

    fühl dich gedrückt von mir , und gedanklich begleite ich dich auf dem Weg des gehenlassen.

    hoffe es hilft dir.

    lg. marpel und die 4 zwerge

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich danke euch alle. Ich wollte es am mittwoch machen lassen aber lieber nicht. Denn es geht ihr garnicht gut. Werde es auf Montag vor schieben.
    Aber brauche für meinen Hahn ein Zuhause. Wenn ihr jemanden kennt schreibt mir bitte. :-( ich will nicht das er leidet.

  5. #5

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Wenn es ihr so schlecht geht, dann solltest du es nicht mehr lange aufschieben, so wie es für mich aussieht, quält sie sich nur noch

  6. #6

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Zitat Zitat von jujuu Beitrag anzeigen
    Ich danke euch alle. Ich wollte es am mittwoch machen lassen aber lieber nicht. Denn es geht ihr garnicht gut. Werde es auf Montag vor schieben.
    Aber brauche für meinen Hahn ein Zuhause. Wenn ihr jemanden kennt schreibt mir bitte. :-( ich will nicht das er leidet.
    Du tust das Richtige! Wenn es ihr so schlecht geht, ist es gut dass du es auf Montag vorverlegst um ihr die Schmerzen zu nehmen
    Ich drücke dir die Daumen, dass dein Kleiner ein schönes neues Zuhause findet.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich lebe seit meinen ersten Lebensjahren, mal unterbrochen von Pausen, mit Wellis zusammen und es ist immer wieder furchtbar, wenn ich solche Threads lesen muss. Ans Sterben kann man sich nicht gewöhnen...
    So viele Wellis hatte ich schon... ein einziger ist verunglückt... ein einziger ist durch einen Genickbruch gestorben.. ein einziger (und das war einer zuviel!) hat sich endlos bis zum Tod gequält, weil weder ich als Kind noch meine Familie damals einschätzen konnten, wie es um ihn stand.
    Alle meine anderen Wellis waren sehr krank und ich habe sie am Ende, schweren Herzens, nach Wochen voller innerer Qual und Pein, erlösen lassen. Es war ein Abwägen und Ringen, ein Gehenlassenwollen und Behaltenwollen!
    Ich musste mich erst mit dem gedanken innerlich "anfreunden", loszulassen. Aber dann habe ich mich dem gestellt!

    Ich kann dir nur raten: Lass deinen Spatz in Frieden gehen. Lass ihn sich nicht noch weiter quälen! Erweise ihm diesen letzten Liebesdienst, und dann stell dich dem Schmerz und bewahre ihn liebend in deinem Herzen.


    Steht dir ein Schmerz bevor oder hat dich bereits
    ergriffen, so bedenke, dass du ihn nicht vernichten
    kannst, indem du dich von ihm abwendest!
    Sieh ihm fest ins Auge!

    (Ernst von Feuchterleben)




    Ich wünsche dir viel Kraft
    Elena

  8. #8

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Hallo ,

    Auch Ich wünsche Dir ganz viel kraft.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 00:46
  2. Soll ich Bert einschläfern lassen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 20:37
  3. Wie entscheidet ihr über das Thema Einschläfern?
    Von frajjo im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 16:55
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 06:49
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 19:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •