Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 36

Thema: mein junger welli zwitschert un der ein jahr alte hahn sitzt nur da

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Hallo Luis,

    hast du mal beobachtet, ob es dem Hahn Mühe macht, einen Ton herauszubekommen, z.B. dass der Ton erst beim zweiten oder dritten Anlauf herauskommt.

    Ich finde es eigentlich recht ungewöhnlich, dass ein Hahn nicht zwitschert. Ich könnte mir vorstellen, dass sein Kröpfchen gereizt ist und dass er Schwierigkeiten hat, einen Ton herauszubekommen.

    LG

    sweet4

  2. #2

    Gast

    Standard

    was tuhe ich bzw wie merke ich das sein kropf gereitzt ist.

    ne habe ich noch nicht drauf geachtet aber woran merke ich dass

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Sitzt dein Hahn vielleicht manchmal auf der Stange und sein Kopf geht rauf und runter und du siehst, dass er zwitschern möchte, aber es kommt kein Ton heraus erst beim dritten oder vierten Mal? Oder zeigt er vielleicht ein kurzes Würgen ohne, dass er Körnchen ausspuckt?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Er zittert nur wenn ich mich nere und spiel möglichkeiten habe ich folgende drin:

  5. #5

    Gast

    Standard

    Puh - das ist wirklich schwierig zu beurteilen. Ich habe leider noch einige Fragen. Ist der Hahn schon einmal von einem vkTA untersucht worden? Wie groß ist der Käfig und vor allem, wo und auf welcher Höhe steht der Käfig? Vielleicht kommen wir dem Problem etwas näher, wenn wir noch mehr Informationen haben.

    LG

    sweet4

  6. #6

    Gast

    Standard

    nein tut er nicht got sei dank.
    ich glaube das ist einfach sein karakter
    PS: er hat noch nie sein kopf hoch und runter bewegt aber der grüne tut das immer aber dabei zwitchert er werend er seinen kopf hoch und runter bewegt (er bewegt seinen kopf sehr schnell hoch und runter).

  7. #7

    Gast

    Standard

    hier

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich befürchte, dass dein Wellensittich übermäßig viel Angst hat. Leider ist der Käfig viel zu klein und entspricht so wie das auf dem Bild aussieht leider nicht den Mindestanforderungen für die Wellensittichhaltung, selbst mit Freiflug nicht. Außerdem steht der Käfig viel zu niedrig. Er müsste in Augenhöhe stehen. Ich schicke dir einen Link über geeignete Käfige und über den Käfigstandort. Vielleicht können wir hier im Forum ja gemeinsam eine Lösung für einen besseren Standort finden.
    https://www.welli.net/kaefige-und-volieren.html
    https://www.welli.net/kaefig-voliere-standort.html


    LG

    sweet4

  9. #9

    Gast

    Standard

    in drei tagen ist wenachten und dann hole ich mir solch ein großen käffig
    glaubst du das sie dann auch mehr mit dem spielzeug spielen????????????

Ähnliche Themen

  1. Zusammenführung: Alte Henne (8 J.) und Junger Hahn (8 M.)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 19:35
  2. Alte Henne , junger Hahn Gewoehnunszeit?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 09:39
  3. mein welli sitzt schief auf der stange
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 17:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •