ich habe im Videotext vergessen dazu zu schreiben, dass auch mein Finger öfters als Schutzschild verwendet wird.
Wenn sich beide auf der Stange nebeneinander sitzend "bekriegen", dann "schleiche" ich mich manchmal mit meinem Finger "schlichtend" dazwischen . Oft funktioniert das auch. Manchmal ist es ihnen aber Wurscht und dann geht das bekriegen erst richtig los....auf meinen Finger..... weil auf DEN kann man sich ja austoben.
Sofern Plaudertasche nicht einen Beißanfall bekommt, lasse ich mir eine solche Fingerbehandlung auch gefallen .

[youtube]RzhCaBruP2o[/url]

PS: öfters beobachte ich Wiffzack am Abend, wenn beide schon im Hausi zum Schlafen sitzen, dass Plaudertasche ihm mit seinem Betüdeln arg auf den Nerv geht und er ihm einen leichten Schnabellufthief verpasst. Ich sehe so was immer, weil ich zu der Zeit immer im Vogelzimmer bin und "verwarne" Wiffzack mit lauterer Stimme. Ich vermenschliche jetzt, aber Wiffi hat schon des öfteren dann auf den vor seiner Nase hängende rote Hirse-Kolben - aus Zorn ??? - eingeschlagen. So wie manche Menschen einen Sandsack zur Abreaktion benutzen.

na viel Spaß beim Vid-Gucken, lg W&P + Felo