Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Frage zur Haltung: Keller geeinget?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Andreas,

    ich weiß nicht, irgendwie kommt mir die Lösung mit dem Bad nicht gut vor.
    Kalt, steril,....nicht schön für Wellis ( das sind die Dinge an die ich denke).
    Wie groß wäre der Raum denn ? Sicher ist er gefließt, was jetzt nicht das Problem wäre...
    Wird das Bad genutzt ? Wasser in Badewanne, Duschwanne oder Waschecken sind gefährlich...
    Auch Harrspray, Fön und Co können zur Gefahr werden... Duschgel, Putzmittel....all das.
    Weißt du ? Ich stell mir den Raum nicht groß genug vor. Wobei ich ja nicht weiß wie groß es tatsächlich ist.
    Selbst wenn Freiflug darin möglich wäre.... könnte dann ein Wellibaum, Äste, Spielplatz, Von der Decke hängende Äste darin angebracht werden ? Oder stören die Sachen dort ?
    Wollt ihr euch ins Bad setzen um die Vögel zu beobachten oder wäre sichergestellt dass dein Kleiner auch dort wirklich oft genug hingeht um die Vögel zu sehen ???

    Ich hab kein gutes Gefühl bei der Sache, .... es tut mir leid.
    Würde dir gern hilfreichere Tipps geben.
    Das Angebot für die Wohnzimmerunterbringung würde stehen ( Tipp Zusammenstellung)

    Liebe Grüße, Ive

  2. #2

    Gast

    Standard

    Habe was das geäste Bad betrifft, die gleichen bedenken und Fragen wie Ive.
    Ich kann mir das auch ganz schlecht vorstellen. Wenn das Bad größer als gedacht ist, nicht als Bad genutzt wird und Platz für Landeplätze, Voliere und co. ist , dann vielleicht. Schau noch mal auf Ives Fragen, vielleicht haben wir ein ganz falsches Bild von dem Raum. Mein Gäastebad ist nur 1,5 x 1 Meter. Klo, Waschbecken kein Fenster.....da würde ich niemals einen Vogel unterbringen. Vielleicht hast du ein Bild und/ oder die Maßen von diesem Raum?

    Vielleicht eine neue Option ( die allerdings nicht ganz günstig ist). Wenn ihr einen Garten oder eine Terasse habt wäre der bau einer Außenvoliere mit beheizbarem Schutzbereich vielleicht eine Option?
    Damit wären Dreck und Lärm außerhalb der Wohnung und euer Lütter müsste sich nicht von den Vögeln Trennen.
    Außenvoliere bedeutet aber ein Mindestmaß an 2x2 Meter und eben einen Schutzbereich, der auch im Winter frostfrei bleiben muss.

    Wie alt ist denn euer Lütter?
    Was spricht dagegen die Vögel in seinem Zimmer unter zu bringen?

    Ich bin gererell auch ein Fan von Haltung im Wohnzimmer, wo was los ist und wo man viel Zeit verbringt. ABER du schreibst ja, dass dir die Wellis manchmal zu laut sind... gerade wenn man dann mal gemütlich abends Fernsehen will ist das mit den Wellis im Wohnzimmer so eine Sache.
    Die bedenken mit dem Kot kann ich nicht teilen. wärend des Flugs verliehren die Geier in der Regel keinen Kot sondern nur bei Start und Landung. Wenn man da feste attraktive Plätze hat, landet der Kot dort und man kann diese Stellen entsprechend preparieren.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich hab das jetzt nur überflogen. wie lang habt ihr denn die wellis schon?

    meine machen ja auch mal lärm aber ich hör das oft gar nicht mehr. ist wie mit spielenden kindern. es sind geräusche aber kein störender lärm weil sie ja jmd oder ein tier macht dass man eigentlich mag.

    ich hab in der 6 klasse die ersten wellis bekommen. die waren tag und nacht bei mir im zimmer. und ich habe davon nur profitiert. habe gelernt nach und nach verantwortung zu übernehmen und bin da vol aufgegangen mit meinen zwei wellibabys.

    klar kacken die mal wo hin. aber selbst bei kleineren kindern...man kehrt es halt weg oder macht teppich raus. setzt sich eh viel staub etc in tepichen ab. hab einmal beim rausmachen gesehenw ie das staubt, einmal und nie wieder.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wenn Du Dich mit dem Lärm im Wohnzimmer einigermaßen arrangieren könntest, dann bleibt noch das Problem mit den Kotbällchen am Teppich.
    Den Käfig kann man sicher am Abend auch zu Decken, damit es leiser ist, den ganzen Tag sollte man es aber nicht tun.

    Wegen der Kotbällchen, da gibt es so Bürostuhlunterlagen (Plexiglas), die sind durchsichtig und da kann man dann jederzeit darübersaugen und auch wischen. Die kann man dann unter die beliebtesten Landeplätze oder dem Wellibaum legen.

    LG Piepsl

Ähnliche Themen

  1. Alles eine Frage der Haltung ...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 17:45
  2. Frage zu Haltung von Geschwisterpärchen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 19:16
  3. Frage zur besseren Haltung
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 18:02
  4. Frage zur Haltung: Besser ein Partner dazu?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 20:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •