Halli-Hallo!

Oh man... unsere Party vor ein paar Tagen war echt genial. Die Federlose kam ab und an rüber und fragte uns, wie es uns ginge. Prima natürlich! Sie hatte uns sogar Musik angemacht!

Nach ein paar Stunden zählten die Federlosen nebenan rückwärts. Alle riefen "Frohes Neues!", doch unsere kleine blonde Federlose kam sofort rüber zu uns und wünschte uns ein vorallem gesundes, neues Jahr.
Heißt das jetzt, wir sind alle ein Jahr älter? Aber was machen die, die erst vor ein paar Tagen geschlüpft sind? Ach, einer verstehe die Federlosen!
Hansi und Lucky streiten sich gerade um die rosafarbene Tasche... oh man, was sind das für Kerle. Aber sie haben ja auch keine Henne. Lucky hat seine Seilklemme, und Hansi seine Glühbirne. Darauf klimpert er den lieben langen Tag... und leckt sie sogar an! Die Federlose macht sich Sorgen um ihn.. völlig unbegründet, wie ich finde. Denn er lässt nach einer Weile sitzen und quasseln beide Flügel immer so hängen. Ich sage dann immer, er solle sich nicht so hängen klassen, kein Wunder, dass er keine Henne hat!


Außerdem sitzt er immer auf der Gardinenstange... da er so langsam fliegt, schafft er es bequem darauf. Dagegen fällt Lucky öfter mal runter. Landet dann immer wie ein Stein auf dem Fensterbrett. Die Federlose will ihm natürlich sofort zur Hilfe eilen... aber bis dahin, hat er sich immer schon wieder selbst berappelt.
Aber Hansi ist auf der Gardinenstange trotzdem nicht sicher... vorallem nicht vor der Luna. Die will ihn immer runterschubsen.

Vielleicht melde ich mich später nochmal... aber vorerst, muss ich mich um einen gerechten Anteil des Salatblattes kümmern. Die Federlose hat extra große Salatherzen für uns geholt.

Plüschige Grüße von dem Charmantesten Wellensittich des Schwarms!

Da fällt mir ein... ich muss Euch etwas erzählen! Kennt ihr diese 5 bunten Ringe mit einem Glöcken? Durch so eins habe ich mich gestern durchgezwängt! Der Federlosen ist fast das Herz stehen geblieben. Erst saß ich etwas ind dem Ring und bin dann einfach durchgerutscht! Weil's so lustig war, musste ich es gleich ein zwites Mal versuchen. Diesmal stand die Fderlose schon auf ihrem Stuhl, um sofort helfen zu können. Ihr Blick war echt genervt.