Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hahnenkämpfe (1 Hahn mischt sich in Männerfreundschaft ein)

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Hahnenkämpfe (1 Hahn mischt sich in Männerfreundschaft ein)

    Hallo,

    ich brauche bitte mal euren Rat.
    Meine Freundin hat seit neuestem Hahnenkämpfe bei sich zu Hause. Plötzlich fängt ein Hahn an, sich in die Liebesfreundschaft zweier anderer Hähne einzumischen. Einige Schrammen gab es schon, bis jetzt zum Glück nichts ernsthaftes. Der Streitlustige lässt sich auch nicht durch einen anderen Hahn ablenken. Sie hat jetzt sogar schon räumliche Trennung für einige Zeit vorgenommen. Kaum sitzen alle wieder zusammen, geht von vorne los. Was kann man noch machen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Herzi,

    wieviele Wellis hat sie denn? Nur Hähne oder auch Weiber?

    Naja, räumliche Trennung bringt ja immer nichts, dann geht es ja wieder von vorne los. Die einzigen Tipps, die ich habe, sind komplette Neudekorierung des Käfigs, so dass sich praktisch alle neu eingewöhnen müssen und sie ein neues Problem haben oder im besten Fall aufstocken und durch den Neuzugang ein neues Revierverhalten zu erzwingen.

    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Assi,

    wenn Deine Freundin nur Hähne hat, könnten ein paar Mädels für Ruhe sorgen.

    Von daher kann ich mich Claudias Frage nur anschließen ...

    wieviele Wellis hat sie denn? Nur Hähne oder auch Weiber?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Bitte nicht trennen, sondern den Streit austragen lassen.

    Deine Freundin wird sonst nie Ruhe haben.

    Ausserdem soll sie sich nicht in den Streit einmischen, solange sich kein Welli mit seinem Flügel oder Bein im Gitter verheddert.

    Die Streiterei dauert ein paar Tage, aber danach ist Ruhe und die Hähne haben es unter sich geklärt.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Huhu,

    Danke erstmal für Eure Antowrten. Jetzt muss ich mal tief im Gedächnis kramen..es sind 4 Hähne. Sie ist tagsüber ja auf Arbeit und hat Bedenken, dass die Männer sich "die Augen auskratzen". Leichte Blessuren gab es ja schon..Aufstocken möchte sie eigentlich nicht weiter...Dann soll sie erstmal den Wohnbereich neu einrichten.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Assi!

    Meine beiden Hähne hatten auch mal richtig schlimme Kämpfereien untereinander. Plötzlich, obwohl der Schwarm sich nicht veränderte, recht heftig. Sie fielen, da sie beim Freiflug ineinander "verknäult" waren, sogar miteinander auf den Boden. Ich hatte richtig Panik.
    Mein TA meinte damals auch - austragen lassen (sofern sich einer nicht schlimm verletzt). Nach einer Woche war wieder Ruhe.
    Als ich dann 2 Hennen dazu bekam, flammte es kurzfristig wieder auf, allerdings nicht mehr so heftig.

    Seit sie in der Double Finch sind, können sie sich besser ausweichen und es ist seither Ruhe. Wobei die beiden sich nicht wirklich "grün" sind.
    Gott sei Dank gibt der eine (Franzi) meist nach.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2015, 12:34
  2. Mischt ihr Euer Wellensittich Futter selbst?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.10.2013, 22:32
  3. Jetzt habe ich eine schöne Männerfreundschaft
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 19:45
  4. Hahnenkämpfe! (Anton will Daphne)
    Von Antiker im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 17:08
  5. Wird die Männerfreundschaft halten wenn ich aufstocke?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 17:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •