Hallo...
Erstmal Frohes neues Jahr und Sorry für den Blöden Threadtitel.Mir ist nichts besseres eingefallen,aber ich brauche wirklich
dringend Meinungen.
Ich war 5 Tage in Urlaub und mir fiel etwas vorher schon auf,dass Maxis Schwanzfedern ausgefallen waren.Die sind mittlerweile wieder nachgewachsen.Nun hat er aber die linken Schwungfedern verloren, was ihn beim Flattern auch beeinträchtigt. Ist das normal,dass da das komplette Federkleid mal nacheinander ausfällt & nachwächst???Kannte das bisjetzt nur am Kopf und mal an der Schwanzfeder..Aber die Schwungfedern???Seine Mauser ist eigentlich schon 2-3 Wochen vorbei.


Dann ist mir heute abend , als ich von der Arbeit heimkam die Mausi aufgefallen. Luftsack etwas größer und man hört deutliches Atmen. Beide sind nach wie vor scheu. Nun habe ich Mausi unter Einsatz meines Lebens mit einem Handschuh aus dem Käfig gepackt und in meinen Krankenkäfig gepackt.
Meiner Mutter habe ich schon aufgetragen morgen mit ihr zum Tierarzt zu fahren.Leider würde sie selbst es nicht schaffen Mausi einzufangen und in die Transportbox zu packen. Der Krankenkäfig ist nicht so gut zum Transport geeignet,da er dafür etwas "groß" ist, aber muss nun sein.Was könnte das sein??? Sie mausert auch so leicht...

Leider ist der Tierarzt nicht vogelkundig,aber hat oft Vögel in Behandlung & eine Sprechstundenhilfe war mal beim vogelkundigen Tierarzt,kennt sich also schon etwas aus.Aber eben nicht vk. aber der nächstgelegene wäre ca. 1 Stunde entfernt und unser Auto ist kaputt gegangen , sind schon auf der Suche nach einem neuen, aber das dauert bis zu einer Woche und so lange will ich wirklich nicht warten. muss einfach hier in der Nähe irgendwo hin jetzt aus der Not heraus.

Was meint ihr dazu???Wäre wiiiiiiiirklich dankbar für schnelle Antworten, ob ich mir Gedanken machen muss wg. Maxi und ob ich ihn lieber mit zum Tierarzt schicken sollte?Außerdem finde ich selbst blöd,dass der Tierarzt kein wirklicher vogelkundiger ist,aber es geht leider gar nicht anders! Bin grad etwas ratlos,dass beide Vögel evtl irgendetwas haben?