Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Woran erkennt man Sehbehinderung?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Piepsl Beitrag anzeigen
    Bitte korrigiert mich, wenn ein Lacewing hier nicht her passt.
    Sie ist einfach ein wenig Tollpatschig und braucht viel länger als mein Piepsl.
    Kenne mich auch nicht so gut bei den Farbschlägen aus, aber da Ino zumindest mit drin ist (der gelbe auf Deinem Avatar-Bild, nehm ich an?) würd ich auch vermuten, dass Esa leider dummer Weise auch die Sehschwäche "mitgeerbt" hat.

    Find ich aber "gut", dass sich hier nun schon mehrere finden mit den selben Beobachtungen. Muß mich nun auch erstmal näher damit beschäftigen, hatte so einen Fall noch nie.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Anne und Lintu,

    ja der gelbe auf dem Avatarbild ist es, habe auch noch weitere Fotos in meinem Album. Ich möchte meine zwei ja eigentlich in einen Schwarm vermitteln, weil ich das Gefühl habe die fadisieren sich gegenseitig.
    Werden bei Euch die Ino vom Schwarm akzeptiert oder gemobbt? Bin mir nämlich momentan nicht mehr sicher, ob ich ihr damit was gutes tue.

    LG Piepsl

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Piepsl Beitrag anzeigen
    Ich möchte meine zwei ja eigentlich in einen Schwarm vermitteln, weil ich das Gefühl habe die fadisieren sich gegenseitig.
    Werden bei Euch die Ino vom Schwarm akzeptiert oder gemobbt? Bin mir nämlich momentan nicht mehr sicher, ob ich ihr damit was gutes tue.
    Nu musste ich gerad mal recherchieren, was fadisieren bedeutet . Hab's rausbekommen: österreichisch für langweilen .

    Also, meine Finja (besser Finn, kann mich nicht dran gewöhnen) ist erst vor 4 Wochen zu den anderen ins Vogelzimmer gezogen. Er wird nicht gemobbt, attackiert oder ausgestoßen - aber ist auch noch nicht vollkommen integriert. Hat z.B. noch keinen Kraulpartner gefunden. Aber das hat ja auch noch Zeit.
    Vor ein paar Tagen gab es einen Thread zum gleichen Thema mit ganz unterschiedlichen Erfahrungen: https://www.welli.net/forum/wellensi...-zusammen.html

    Aber bevor Du ernsthaft drüber nachdenkst sie abzugeben, versuch doch sie anderweitig zu beschäftigen (Stichwort foraging). Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein Pärchen wesentlich ruhiger war als ein 4er oder 6er Schwarm und auch mal längere Ruhephasen hatte. Oder Du stockst auf 4 Vögel auf, wäre das denkbar? Es sei denn natürlich, Deine Überlegungen haben auch noch andere Gründe...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Anne,

    also dass ihr das Wort fadisieren nicht verwendet, auf das wäre ich im Traum nicht gekommen. Sorry
    Ich möchte jetzt mit diesem Thema, den Thread nicht voll schreiben, weil es ja um ein anderes Thema geht.

    Nur ganz kurz, aufstocken traue ich mich nicht, weil ich selber auch mal gesundheitlich für längere Zeit ausfallen kann. Die Vögel müsste ich dann kurzzeitig wo anders umbringen. Das ist mir mit einem größeren Käfig zu aufwendig. Auch kenne ich keine Freunde, die meine Piepser aufnehmen können und Freiflug anbieten können. Meine Mutter kann die Vögel kurzzeitig betreuen, ich kann aber momentan, nicht abschätzen, ob sie auch mal gesundheitlich ausfällt.
    Ich glaube, dass es für die zwei besser wäre, wenn 2 Wellis mehr da wären, darum dachte ich mir, dass eine Vermittlung in einen Schwarm, im Sinne der zwei ist. Wenn es aber für mein Sorgenkind Esa nichts bringt, dann überlege ich ob ich sie mir nicht behalte.

    Ich versuche sie schon zu beschäftigen, das ist echt eine sehr Lahme Truppe und ich versuche, mit allen mir möglichen Tricks, ihnen ein schönes Leben zu bieten, aber es sind eben Charkterköpfe.
    Hier kannst Du nachlesen - was ich versuche zu machen: https://www.welli.net/forum/wellensi...r-monster.html Ist ein bisschen lang, aber weil Du fragtest.

    Danke, für den anderen Thread, den kannte ich schon.

    Lieben Gruß
    Piepsl

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Piepsl Beitrag anzeigen
    Danke, für den anderen Thread, den kannte ich schon.
    Ach Gott, stimmt! jetzt hab ich's auch gesehen - tss, tss

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
    Ach Gott, stimmt! jetzt hab ich's auch gesehen - tss, tss
    Also wirklich Anne, wie konntest Du nur - die Menge die hier geschrieben wird, kann man doch leicht überblicken? Mich vergessen!

    Ha, ha! *lach*

Ähnliche Themen

  1. Woran erkennt man einen guten Tierarzt?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 11:00
  2. Woran erkennt man das geschlecht?
    Von Tami im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 15:32
  3. Woran erkennt man einen guter Züchter?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 19:44
  4. Woran erkennt man das Alter von Wellensittichen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 10:00
  5. Woran erkennt man Milben ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 16:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •