Zitat Zitat von Piepsl Beitrag anzeigen
Ich möchte meine zwei ja eigentlich in einen Schwarm vermitteln, weil ich das Gefühl habe die fadisieren sich gegenseitig.
Werden bei Euch die Ino vom Schwarm akzeptiert oder gemobbt? Bin mir nämlich momentan nicht mehr sicher, ob ich ihr damit was gutes tue.
Nu musste ich gerad mal recherchieren, was fadisieren bedeutet . Hab's rausbekommen: österreichisch für langweilen .

Also, meine Finja (besser Finn, kann mich nicht dran gewöhnen) ist erst vor 4 Wochen zu den anderen ins Vogelzimmer gezogen. Er wird nicht gemobbt, attackiert oder ausgestoßen - aber ist auch noch nicht vollkommen integriert. Hat z.B. noch keinen Kraulpartner gefunden. Aber das hat ja auch noch Zeit.
Vor ein paar Tagen gab es einen Thread zum gleichen Thema mit ganz unterschiedlichen Erfahrungen: https://www.welli.net/forum/wellensi...-zusammen.html

Aber bevor Du ernsthaft drüber nachdenkst sie abzugeben, versuch doch sie anderweitig zu beschäftigen (Stichwort foraging). Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein Pärchen wesentlich ruhiger war als ein 4er oder 6er Schwarm und auch mal längere Ruhephasen hatte. Oder Du stockst auf 4 Vögel auf, wäre das denkbar? Es sei denn natürlich, Deine Überlegungen haben auch noch andere Gründe...