Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Soll ich meine Wellis doch behalten? (vorher: Soll ich sie mir doch behalten?)

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Hallo Manuela,

    die Vögel sind hier im Vermittlungsthread, sonst stehen die nirgends.

    Die Gründe habe ich unter anderem ganz am Anfang schon erläutert.

    Die zwei fordern mich schon ganz schön, weil sich bei meinen einfach nicht viel tut. Wenn sie mal kurz auf die Eingangstüre kommen, dann freue ich mich schon wie ein Einser. PBFD ist für mich an sich kein Problem, aber eine Wellihaltung die mit dem Virus infiziert ist, lässt sich nicht so schnell aufgeben. Meine 2 Wellis sind seit November in der Rubrik und es hat sich noch niemand gemeldet, obwohl ich bis zu 3 Stunden gefahren wäre. Wenn ich einen 4 er Schwarm habe, dann ist es noch schwieriger ihn aufzulösen.
    Ich dachte auch im Sinne der zwei, weil Esa damals noch ein wenig fliegen konnte, dass es leichter ist sie zu vermitteln - wer nimmt schon gerne einen Vogel der ganz nackig ist. Das macht das Leben mit PBFD in meinem Fall schon schwerer, weil es für mich so ist als ob ich mich ein ganzes Leben mit Wellis binde, selber aber nicht abschätzen kann, wie ich mich gesundheitlich entwickle und dem gewachsen bin.

    Langfristig hat mir das Angst gemacht, die Verantwortung für die zwei. Mein Bruder möchte sich selber Vögel halten, der war sonst immer zur Stelle und eine echte Resource, ich konnte sie schon mal bei ihm 6 Wochen. Wenn ich die Wellis nun zu ihm bringen würde, dann ist die Gefahr, dass ich seine Vögel infiziere. Dort hätten sie auch Freiflug haben können.

    Meine Esa ist flugunfähig, momentan kann sie noch flattern, aber wenn das nicht mehr geht, muss ich den Käfig neu gestalten - die zwei gehen aber nicht aus dem Käfig raus, solche Maßnahmen lassen sich nicht so leicht aus dem Ärmel schütteln, vor allem wenn man antriebslos ist und froh ist den Tag zu schaffen. Momentan habe ich aber das Gefühl, das es mir langfristig auch immer besser gehen wird, darum überdenke ich jetzt die Vermittlungsaktion noch mal.

    Lieben Gruß
    Piepsl

  2. #2

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Piepsl,
    ich wünsche Dir alle Kraft der Welt, dass Du Dich wieder richtig voll um die zwei kümmern kannst. Es wäre schön, wenn Deine 2 bei Dir bleiben könnten. Du kennst sie so gut.
    Schön, dass Du noch mal alles überdenkst. :wink:

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard knudel

    och Piepsi lass dich knuddeln knuddeln kunddelnDeine Wellis habn nirgens so gut wie bei dir glaub ich dein Herz hängt ja an den Fliegern. Das mit der Vermittlung ist schwierig das glaub ich dir ist ein Pfbd welli schon ganz nackt das wusste ich nicht.

    mh mal überleg ob ich was für dich bauen könnte damit sie sich raustrauen. Aber anfang sind sie schisser glaub mir. Das dauert so lange und manche mögen net raus!

    das hat aber nix mit dir zu tun! Sondern mit dem Welli ansich.


    Ich überleg mir was! Mal schauen!

  4. #4

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Was mich bei dem Thema mal so nebenbei allgemein interessiert (auch weil mich es mal jemand
    gefragt hat, der Pflegestellen für Meeris hat) ob es auch Pflegestellen oder Notstationen für Wellis gibt?

    LG Dani

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    @Bubbles,
    ja Danke, Kraft kann ich brauchen. Ich wünsche mir halt, dass noch ein wenig davon für meine vielen anderen Interessen übrig bleibt. Ich sitzt momentan hauptberuflich im Wohnzimmer, weil meine zwei lieben Piepser, dann sogar bis zur Käfigtüre kommen - ansonsten sitzen sie nur im Käfig. Im Februar arbeite ich vielleicht wieder mehr Stunden, aber es läuft viel besser als noch vor einem Jahr.

    @ Manuela
    Danke ich knuddel Dich ganz toll zurück !
    Nicht so schnell und gleich was bauen, ich habe mich vor einem Monat schon richtig ins Zeug gehaut:
    https://www.welli.net/forum/wellensi...r-monster.html

    Ja und meine Esa ist nicht nackig. Sie sieht noch recht ansehnlich aus, aber jetzt lässt sie sich sicher noch leichter vermitteln, als wenn sie noch weniger Federn hat und eben auch nicht mal flattern kann und einen Sturz abfangen kann.

    Wo ich schon Hilfe brauchen kann, ich weiß nicht was ich machen soll, wenn sie Stürze nicht mehr abfangen kann. Wie ich den Käfig umgestalten soll und was sich dann am Wellibaum verändern soll. Aber hierzu brauche ich wahrscheinlich Leute die schon flugunfähige Piepser haben.

    @ Jackymama
    Ich kenne keine Notstationen und Pflegestationen bei Wellis

  6. #6

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich erzähle Dir mal was: Auch mir ging es im letzten Jahr nicht so gut. Ich hätte nie gedacht, dass so kleine Vögel Freunde sein können. Meine Tochter gehören sie eigentlich, aber ich hatte zuviel Zeit und ich war oft bei ihnen, kümmerte mich um sie. Und sie gaben mir viel zurück. Nun sind sie leider nicht mehr da, weil Unbekannte sie fliegen gelassen haben, als wir im Urlaub waren (sie waren bei Bekannten im Gartenhaus untergebracht zusammen mit deren Vogel). Ich vermisse sie unendlich. Besonders zu einem Vogel hatte ich eine innige Beziehung. Das war der Schwierigste von den dreien. Sie war etwas Besonderes.

    Jedenfalls wollte ich nur sagen: sie geben soviel zurück.

Ähnliche Themen

  1. Was soll ich machen ?In welches Zimmer stelle ich meine Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 11:25
  2. Endlich aufstocken, doch wo soll ich anfangen?
    Von Jackymama im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 12:17
  3. Soll ich oder soll ich nicht - Zuwachs?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 15:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •