Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Mein Wellihahn Charlie blutet an der Kralle und wird angegriffen!

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Hallo,

    erst mal Herzlich Willkommen, auch wenn deine Anmeldung einen eher wenig erfreulichen Grund hat.

    Das wichtigste zuerst:
    Du sagst, es blutet nicht mehr, das ist gut.
    Hast du für Notfälle Claudenwatte zuhause?

    Hier mal unsere Tierarztliste, vielleicht ist doch noch einer in deiner Nähe dabei: https://www.welli.net/tierarzt-liste-plza.html

    Ein 2. Käfig ist immer sehr ratsam, wenn man einen kranken Welli getrennt von den anderen Unterbringen muss.

    Ich hätte Charlie in einen anderen Käfig gesetzt, damit er Ruhe bekommt. Denn schon ein geringer Blutverlust ist lebensbedrohlich für die Kleinen.

    Ich drück euch die Daumen!

    Viele Grüße
    Anna

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo WilliWelli,
    es gibt in Wien mehrere vogelkundige Tierärzte, aber Sonntag Abend haben die nicht offen. Ich würde trotzdem mal beim Nottierarzt anrufen und fragen, ob sich dort jemand mit Vögeln auskennt oder was sie empfehlen würden.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke für eure Antworten!

    Also noch haben wir keinen zweiten Käfig.
    Und was Bepis Partnerin betrifft, wir haben eh schon diskutiert dass wir nen sechsten Vogel wollen
    weil Bepi "Single" ist!

    Ich verpulvere sobald wie möglich Taschengeld auf Vogelpartnerin und zweiten Käfig!

    Ich geh außerdem grad die Liste mit den Tierärzten durch.

    Da wir erst heute vom Urlaub zurück sind und sofort merken dass ein Vogel blutet und wir sehen
    wie sich zwei Vögel prügeln haben wir jetzt riesenstress.

    Hoffentlich erholt sich Charlie bald! Ich guck jetzt nach ob ich irgendeine Vogelsalbe oder so hab.

    Danke nochmals!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wir hatten das auch vor kurzem !
    Beruhige dich erstmal !
    Es blutet nicht mehr, gut.
    Vermutlich wird es nicht nachbluten.
    Ich weiß wie schlimm das aussieht auf dem Käfig und so, es kann also sein, dass dein Patient morgen durchaus etwas ruhig und müde ist, das kann dann der Blutverlust sein.
    Bestenfalls wäre da eben ein Krankenkäfig ... vielleicht kannst du dir auch einen Käfig aus einem Tierheim in deiner Nähe ausleihen?

    Ich bin nach der ersten blutigen Keilerei NICHT zum vk gegangen, weil es Benny soweit gut ging, außer eben der Schläfrigkeit.
    Die Wunde ist von alleine problemlos verheilt.
    Beim 2. Mal wurde ein Teil der Kralle bei der Klopperei abgetrennt und ist falsch wieder angewachsen, hat sich entzündet. (Folge: Amputation)
    Das ist aber nicht der Regelfall.
    Beobachte den Patienten, du kannst am besten sein verhalten beurteilen und wenn du der Meinung bist, er verhält sich anders, dann suche einen vk auf, es liegt in deinem Ermessen.

    Alles Gute euch

  5. #5

    Gast

    Standard

    Guten Morgen, wie geht es Deinem kleinen Patienten heute?

    Gegen die Schmerzen kannst Du ihm auf 20 ml Wasser 6 Tropfen Traumeel geben.

    Gute Besserung weiterhin.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Also meine Eltern wollen weder sechsten vogel noch Krankenkäfig kaufen...
    Was soll ich jetzt tun?
    Bepi und Charlie haben zwar aufgehöhrt zu streiten und die Kralle blutet nicht mehr...
    Aber ich mach mir trotzdem sorgen...

  7. #7

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von WilliWelli Beitrag anzeigen
    Was soll ich jetzt tun?
    Deine Eltern hier mal im Forum stöbern lassen. Dann können sie mal nachlesen wie wichtig ein Krankenkäfig ist (spart ggf. auch TA-Kosten wenn man zwei Streithähne mal kurzfristig trennen kann bevor es richtig blutet).

    Aber mal eine andere Frage da Du ja 5 Wellis hast und von Streit bis zu Verletzungen sprichst: Wie groß ist eigentlich Deine Voliere (Breite x Tiefe x Höhe)?
    Vielleicht ist sie einfach zu klein und die Wellis können sich bei Unstimmigkeiten nicht aus dem Weg gehen. Dann solltest Du auf keinen Fall über eine Aufstockung nachdenken, sondern im schlimmsten Fall über eine Verringerung Deines Schwarmes (oder natürlich eine große Voliere, aber da seh ich Probleme wenn Deine Eltern nicht einmal einen Krankenkäfig kaufen wollen)...

    Wie alt bist Du eigentlich?

Ähnliche Themen

  1. Nach Tierarzt, Sky blutet an der Kralle
    Von L0101 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.2018, 17:23
  2. Notfall ?- Benny blutet an Kralle
    Von Chipy im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2015, 01:29
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 18:03
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 08:38
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 20:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •