Zitat Zitat von gina04
die beiden werden doch irgendwann alleine raus kommen, oder?

Wieviel Zeit meint ihr, muss man sich für die beiden Wellis nehmen? Ich betrachte das Zimmer auch als idealen Rückzugsort für mich, wo ich dann mal in Ruhe lesen kann, puzzlen usw. Das ist doch auch ok. wenn ich da mal in Ruhe lese, dann bin ich doch anwesend, ich muss doch den beiden nicht ständig "auf den Sack gehen", oder?
Hallo Sandra,

musste gerade schmunzeln ob Deiner Vorstellung, im Vogelzimmer in Ruhe lesen zu können. - Unser Wohnzimmer ist auch mein Rückzugsort, ich lese dort gerne - mein Blick ist aber eigentlich ständig bei den rasenden Flugmonstern und bei dem, was sie so anstellen. Mittlerweile habe ich mich an ihre Lautstärke gewöhnt und kann auch lesen. Mein Mann ist da "ein bißchen" eigener .

Mit Putzerei, "Bespaßung" der Geier, verschiedene Futter zusammenstellen, Wasser austauschen, Dusche auf- und abbauen bin ich eigentlich durchschnittlich 2,5 Stunden am Tag mit ihnen beschäftigt, was mit Sicherheit daran liegt, dass sie eben KEIN eigenes Vogelzimmer haben, wo mich der Dreck und Schreddermüll wahrscheinlich nicht so stören würde - so mache ich das alles 2x am Tag weg. Und ich sehe es nicht als Arbeit.

Und ob sie denn alleine rauskommen - keine Ahnung, wie Deine so drauf sind - da ist jede/r Welli anders, aber Du hast ja schon Erfahrungswerte hier gelesen - ; An- und Ausflughilfe an der Käfigtür, Hirseanreiz sind mit Sicherheit gut. Meine hat das nun gar nicht gestört, dass ich mich ebenfalls in ihrem Raum aufhielt und sie kamen raus. Es gibt Wellis, die finden zwar raus, aber später zunächst nicht mehr rein .

Und Tür auflassen, ist sicherlich ein Muss - gerade am Anfang, Du hörst ja doch immer mit einem Ohr hin; allerdings nur, wenn die Hunde (so würde ich es tun), keinen Zugang zu dem Zimmer haben.

Viele Grüße, Joia