Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Soll ich meinen Wellensittich Bestand verringern?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von odenwellis Beitrag anzeigen
    Dies situation ist für dich schlimmer als für deine Vögel, aber ich weis nicht, ob es besser werden würde, wenn du nur noch 5 Wellis hättest. Irgendwann ist deine Ausbildung fertig und vielleicht ist dann auch eine größere Wohnung drin
    Vielleicht hast du auch im Bekanntenkreis jemanden, der ein paar deiner Flauschis aufnehmen könnte bis deine ausbildung fertig ist.
    Rumgefragt habe ich natürlich schon, aber niemand will ein paar Wellis haben

    Rosig wirds finanziel leider nicht. Ich mache eine Ausbildung zur Ergotherapeutin, die ziemlich teuer ist und ich danach einen Kredit abzahlen muss. Also viel viel Geld kann ich auch dann nicht aus dem Ärmel schütteln, auch wenn die brenzliche Sitation dann natürlich entschärft ist.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Tiere abzugeben, an denen man hängt, ist natürlich schwer. Aber vielleicht könntest du ein Zuhause finden, wo du sie hin und wieder besuchen könntest oder zumindest regelmäßig Nachricht bekämst, wie es ihnen geht.
    Das wäre für mich an deiner Stelle das wichtigste, wirklich einen Spitzenplatz zu finden.

    Wenn du ernsthaft darüber nachdenkst, ein paar abzugeben, schadet es nicht, unverbindlich nach Abnehmern zu suchen. Wenn sich niemand passendes findet oder du dich dann nicht trennen kannst, ist das eben so.

    Vielleicht wäre das vorläufig ein Kompromiss für dich? Ich glaube, wenn es soweit ist, eine endgültige Entscheidung zu treffen, wirst du spüren, was das richtige ist.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. soll ich meinen Käfig nachts abdecken oder nicht ?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 14:46
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 17:30
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 19:35
  4. kann man zu alt bestand neu bestand setzen
    Von daisy14879 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 06:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •