Hei Leute!

Ich, oder besser gesagt meine kleine Schwester hat sich gestern einen blauen, 12 Wochenalter Welli zugelegt. Wie gesagt einen. Wir haben ihm dann den kleinen Käfig eingerichtet. Da wir vor 10 Jahren schon einmal zwei Wellis hatten, haben wir noch einen großen Käfig, den müssen wir aber erst morgen holen. Der kleine Käfig ist nur übergangslösung!
Naja, irgendwie frisst er nicht selbständig, also haben wir ihm Körner vor die Nase gehalten und er hat auch gefressen, aber eigenständig frisst er nicht. Heute haben wir dann auch ausprobiert, ob er auf den Finger geht. Das mach er auch, jedoch fängt er an zu zittern und ich hab das Gefühl, dass er Angst vor mir hat. Die Federn stellt er auf und er fängt, wie vorher erwähnt, an zu zittern. Wasser hab ich ihm auch schon ein bisschen gegeben und er hat auch was getrunken, aber nicht sehr viel. Mir ist dann die gloreiche Idee gekommen ihm was Wellensittichgesang vorzuspielen. Da er noch keinen Ton von sich gegeben hat, war ich umso erfreut, als er dann ein bisschen Gezwitschert hat, also ich ihm da diesen Wellensittichgesang vorgespielt hab. Ich würd ihm ja so gerne einen weiteren Welli kaufen, jedoch verbietet meine Mama das und ich fürchte ich kann da nicht viel machen, weil sie nicht will, dass dann die beiden Stunden lang rumlamentieren.
Da wo ich ihn gekauft habe, hatte er auch viele Kollegen!
Was meint ihr, wird er glücklicher, wenn wir ihm noch einen Kammeraden geben? Und die beiden könnten doch dann auch zahm werden, oder?

Danke schon mal für eure Antworten!

Welli1234