Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Was alles verkauft werden darf ... :(

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    WhiskeyJack
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WhiskeyJack


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich wollte nicht direkt sagen, dass kleinere Käfige ganz vom Markt verschwinden sollen, denn als Kranken- und Quarantänekäfig etc. werde ich meinen auch behalten. Das, was mich am meisten stört, ist aber, dass man als Kunde nicht darüber aufgeklärt wird - da würde mir persönlich auch ein Hinweis auf dem Produktschild reichen - welche Mindesmaße ein dauerhafter Käfig, sei es für Wellis oder auch Kleintiere wie Kaninchen, Meerschweinchen & Co. (die angebotenen Käfige sind nämlich zu 90% auch alle zu klein und zu künstlich, z.B. diese spacig aussehenden Hamsterkäfige mit neonfarbenen Röhren etc.) haben muss. Für meine Flauschis war ich vor einigen Wochen auch in einem Zoogeschäft (die Spiegel und Plastikvögel hätte ich auch am liebsten entfernt), um Spielzeug usw. zu kaufen. Und da ich auch einen größeren Käfig brauche, sah ich mich da um. Groß ist die Auswahl nicht, die große Masse ist einfach zu klein. Wie gesagt, und dann werden solche Käfige im Internet als "XXL" verkauft. Wenn ich es inzwischen nicht besser wüsste, würde ich auch denken: "Wow, ein XXL-Käfig, damit tue ich meinen Lieblingen etwas Gutes!" Wenn dann das Fachbuch, das man hat, auch nichts gegenteiliges behauptet, würde ich noch nicht einmal den Tierhaltern die Schuld zuschieben.
    Die schrecklichen megawinzigen Gebrauchtkäfige, die ich ansprach, sind natürlich komplett indiskutabel.

    Übrigens habe ich eine Antwort auf einen meiner Hinweise an die Internet-Verkäufer bekommen:
    "Danke für Ihren Hinweis,aber
    wär der Käfig nicht für Kleinvögel geeeignet,würde ihn der Handel bestimmt nicht zum Kauf anbieten,da wär Ihre "Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz e.V." bestimmt in all den Jahren,in dem der Käfig zun Verkauf in den Läden steht,stutzig geworden und hätte den Verkauf oder die Herstellung des Käfigs unterbunden.
    Außerdem kann oder sollte der Käfig für Transportzwecke des Tieres genutzt werden und nicht für dauerhafte Unterbringung."

    [FONT=verdana]Der letzte Satz ist ja in Ordnung, aber das darüber regt mich schon wieder auf ... genau das, was ich sage ... Wieso zur Hölle schreibt er/sie dann bitte nicht dazu, dass der Käfig nur zum Transport benutzt werden soll?! [FONT=verdana]Es geht hier übrigens um den Höllen-Winzkäfig 41x32x19.
    (Auf die TVfT habe ich den Verkäufer übrigens hingewiesen.)
    [FONT=verdana]
    [FONT=verdana]Soll ich mit dem jetzt diskutieren oder lass ich es lieber? Bringt wahrscheinlich eh nichts. Ich glaube, ich schreibe ihm zumindest, dass er das mit dem Transportkäfig bitte dazu schreiben soll.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich find es auch ziemlich übel, in was für schrecklichen Behausungen manche Tiere leben müssen. Dabei muß man nicht zwangsläufig Unsummen für einen wirklich geräumigen Käfig ausgeben. Ich hab für meine zwei einen gebrauchten Montana gekauft, gefunden auf einer Kleinanzeigen-Seite, für 15 Euro. Den hab ich dann ordentlich desinfiziert und gereinigt und gut. Wird allerdings selten besucht, eigentlich nur zum Fressen. Schlafen wollen sie auch nicht im Käfig... Na gut, dann nicht .

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Darf Glücksklee verfüttert werden?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 20:32
  2. Wie kalt darf es werden...?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 08:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •