Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 40

Thema: Vogel fehlt ein Teil des Federkleids

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Ich bin ja kein Streitschlichter, ne Aber nu is genug.. Bevor es (mal wieder) ausartet.
    Wenn ihr euch was an Kopf werfen wollt, dann bitte macht das per PN.
    Wenn es um Veterinär-Humanmedizin geht, dass macht doch einen neuen Thread auf.
    Wenns im den kleinen Welli geht, dann denk ich mal sind wir hier in dem Thread richtig.

    Warst du schon mal ne zweite Meinung bei nem anderen vkTA einholen? Für das Fehlen der Federn muss man doch n Grund finden..

    lg espe

  2. #2

    Gast

    Standard

    Nein, eine zweite Meinung habe ich nicht eingeholt. Der TA wollte den gleichen Test machen im Abstand von mehreren Wochen und der Züchter meinte ich solle die Jungmauser abwarten. Da das eh beides ungefähr zeitlich übereinstimmt, werde ich die Jungmauser abwarten und dann weitersehen. Die Jungmauser müsste eigentlich jetzt bald starten... er ist im vergangenen September geschlüpft.

    Und zum Thema passt es sehr wohl, wenn ich es merkwürdig finde, dass ein Tier behindert ist und NUR Vitaminpillen bekommt. Man stelle sich das mal bei einem Menschen vor... der Arzt käme sofort ins Gefängnis! Ich wollte damit nur sagen, dass die Test so dermaßen uneindeutig (und daher sinnfrei) sind, dass man es (fast) sein lassen kann.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Kannst du vielleicht uns mal n Bild reinstellen? Das würde glaub ich echt helfen.Ich weiß nicht, wenn du n schlechtes Gefühl bei dem vkTA hast, würd ich vielleicht doch nochmal ne zweite Meinung einholen.. Wir haben hier auch n paar User, die sich mit so jungen Vögel gut auskennen, vielleicht können die dir noch ne qualitativ hochwertige Meinung geben. Natürlich ersetzt das alles kein vkTA, aber vllt hat ja jemand ne Idee.

    lg espe

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Esperanzia Beitrag anzeigen
    Kannst du vielleicht uns mal n Bild reinstellen? Das würde glaub ich echt helfen.Ich weiß nicht, wenn du n schlechtes Gefühl bei dem vkTA hast, würd ich vielleicht doch nochmal ne zweite Meinung einholen.. Wir haben hier auch n paar User, die sich mit so jungen Vögel gut auskennen, vielleicht können die dir noch ne qualitativ hochwertige Meinung geben. Natürlich ersetzt das alles kein vkTA, aber vllt hat ja jemand ne Idee.

    lg espe
    Fotos sind an sich kein Problem. Aber man sieht ihm nichts an. Es fehlen auf einer Seite einfach nur die Schwungfedern. Sonst ist er topfit! Und ihn packen und die betroffene Schwinge ausbreiten und in Nahaufnahme fotografieren wollte ich jetzt auch nicht. Dann ist er eh nur angepisst!

    Im Internet hab ich auch gesehen wie der Schaft einer ausgefallenen Polyoma-Feder aussieht. So abgeschnürt... und bei ihm eben nicht. Sehen ganz normal aus.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hihi. Aber du bist dir sicher, dass du n Hahn hast? Klingt ja eher nach ne kleine Zicke.
    Wann soll denn das zweite Ergebnis kommen?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich drücke die Daumen, dass aus deinem Hahn früher oder später doch noch ein Flieger wird. Auch wenn sich das Problem mit der Zeit von selber löst (was bei vielen Ursachen passieren kann), würde ich den Test auf Polyoma und Pfbd auf jeden Fall nochmal wiederholen lassen, bevor ich zu ihm (oder später einem übriggebliebenen Partner) einen neuen Jungvogel dazusetze.
    Einfach um sicher(er) zu sein, dass keine Ansteckungsgefahr besteht.

    In der Humanmedizin geht es leider nicht viel anders zu, da wird man auch sehr schnell mit einer Standarddiagnose abgespeist. Jaaa, jetzt wirst du wieder lästern, aber meine Mutter war Homöopathische Ärztin und täglich kamen verzweifelte Leute zu ihr, die in der Schulmedizin keine passende Behandlung bekommen haben, darunter auch schwerstbehinderte Kinder, die man ohne richtige Diagnose heimgeschickt hat.

Ähnliche Themen

  1. Es fehlt ein Ei - Was ist Los?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 09:46
  2. Hilfe ! Teil des Federschafts fehlt an der Feder !
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 20:50
  3. Schnabelunterteil fehlt...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 21:43
  4. Was fehlt denn meiner Susi?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 20:49
  5. Was fehlt meinem Welli denn nur?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 13:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •