Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 29

Thema: Die Qual der Wahl welcher Käfig

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Prima, die Sydney habe ich auch. Vom Hersteller wird versichert, dass sie Zinkfrei ist. Meinen 6 Wellis und mir gefällt sie super. Das Trenngitter wenn mal wer eingefangen werden muss ist ungemein praktisch, auch die großen Türen mit den kleinen drin gefallen uns gut.

    Die Bodengitter haben wir normalerweise gar nicht drin. Die sind nur dann interessant, wenn man verhindern will, dass die Wellis beim reinigen des Käfigs rausfliegen. Da meine Kleinen aber ständig fliegen dürfen, haben wir die Bodengitter einfach unten auf den Rost gelegt und alles was wir so für die Wellis brauchen oben drauf gestapelt.

    Der Käfig ist einfach perfekt für meine Zwecke, er wird deinen Kleinen und dir bestimmt auch gefallen

  2. #2

    WhiskeyJack
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WhiskeyJack


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hurra! Die "Sydney" und der passende Ständer wurden heute geliefert. Und mit Hilfe eines Nachbarn war der Aufbau auch nicht so schwierig.
    Die Voliere muss noch eingerichtet und von den Wellis bezogen werden. Das werde ich aber wahrscheinlich erst dann machen, wenn Sammy seine Milben los ist und ich ihn zur Antibiotikum-Gabe nicht mehr 2x täglich einfangen muss... Alleine werde ich Emil nicht dort reinsetzen. Und Kiki? Mal schauen.
    Aber mein allerneuester Flausch hat die Voliere schonmal angetestet.


    Was mir aber nicht so gefällt, ist, dass sich die beiden kleinen Türchen vorne, die in den großen integriert sind, so wahnsinnig leicht öffnen lassen. Da muss ich noch mit einem Schlösschen o.ä. improvisieren, sonst können die Flauschis jederzeit ausbrechen.
    Und weiß jemand, wie man diese Schmutzblenden transparent bekommt? Kann man die Folien überhaupt abziehen (auf den Abbildungen sind die Blenden transparent)? Habe das auf die Schnelle jedenfalls nicht geschafft.
    Ansonsten gefällt mir die Voliere schonmal sehr gut. Von der Größe her ist es schon ein großer Unterschied zur derzeitigen Residenz von Emil und Sammy.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WhiskeyJack Beitrag anzeigen

    Und weiß jemand, wie man diese Schmutzblenden transparent bekommt? Kann man die Folien überhaupt abziehen (auf den Abbildungen sind die Blenden transparent)?
    Hallo WhiskeyJack,

    herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Volieren. Das ist ja ein schickes Zuhause für deine Wellis. Daran werden sie sicher ihren Spaß haben.

    Bei meiner Madeira war um die Schmutzblende eine braune Schutzfolie, die man abziehen konnte. Ich denke, dass das bei dir auch der Fall ist. Es hat bei mir auch etwas gedauert, ehe ich den Anfang gefunden habe, um es abzuziehen.

    LG

    sweet4

  4. #4

    rambo13
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rambo13


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    antwort auf deine Frage weiß ich nicht, aber ich hätte noch eine weiter Frage

    Kann man das Kodgitter bei dem Käfig entfernen, und ist drunter noch ein normaler "käfigboden", wo sie rumpicken können? Weil auf dem Bild von Fre**na** sieht das nicht so aus...

    danke schon mal im voraus

  5. #5

    WhiskeyJack
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WhiskeyJack


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das Kotgitter kannst Du entfernen.

    Die Folien habe ich nun z.T. abgezogen (teils nicht ganz sauber, da muss ich noch nachbessern, damit es hübsch aussieht). Das ist eine ganz schöne Fummelei, aber es geht.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hey!

    Na das war doch mal perfektes Timing!! Freut mich, dass sie heute gekommen ist.

    Sieht auch super schick aus! Wenn du die Folieren doch abziehen konntest, dann sind die scheiben jetzt durchsichtig, ja?

    lg

  7. #7

    Ute
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ute


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe die Sidney auch und bin bei dem Versuch, die Folien abzuziehen, kläglich gescheitert. Ich hab es schließlich sein lassen, jetzt habe ich halt braune "Leisten" drumherum. Mich stört es nicht und die Wellis schonmal gar nicht.

    Ich bin mit dem Käfig auch super zufrieden. Lediglich die Einschubleiste am Boden, in die das Trenngitter rein kommt, war mir zu hoch und kantig (ich habe das Trenngitter nicht drin). Ich habe einen Seniorhahn, der häufiger mal abstürzt wenn die Mädels ihn mobben. Ich habe deshalb eine halbe Korkröhre drüber gelegt. Ist immer noch nicht ideal, aber wenn er auf die Leiste knallen würde, wäre es sicherlich übler.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo WhiskeyJack,
    herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen,echt schönen Voliere.
    Der Kauf war eine gute Entscheidung,sie gefällt mir sehr gut.
    Bin ja echt gespannt wie deine Flauschis darauf reagieren.
    Wünsche dir ganz viel Freude mit dem neuen Heim deiner Süßen.

    Lieben Gruß mond

Ähnliche Themen

  1. Welcher Käfig ist geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2017, 06:59
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2014, 07:40
  3. Die Qual der Wahl,welches der Babys wird es wohl werden ?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 21:51
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 18:10
  5. Welcher Käfig ist gut?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 10:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •