Danke für alle Eure Glückwünsche!

Leider ist mir gestern Abend noch ein Produktionsfehler aufgefallen, der meine "Sydney" nicht perfekt macht. Und zwar ist am Vorderteil das mittlere, obere Loch für die Schraube nicht zentral, sondern ein Stück zu weit rechts, so dass die obere Führungsschine für das Trenngitter schief ist. Wenn Ihr ganz genau hinseht, könnt ihr es auf dem Foto erkennen. Gestern bekam ich das Trenngitter nur mit Gewalt rein und wieder raus, aber zum Glück habe ich heute einen Kniff rausgefunden, mit dem das auch einfacher geht. Nach der ganzen Mühe hätte ich die Voliere nur ungern wieder auseinander gebaut und zurück geschickt.

Ich überlege schon die ganze Zeit, wann, wie und in welcher Reihenfolge ich die Wellis umziehen lassen soll. Auf den ersten Blick scheint es die simpelste Lösung zu sein, Sammy und Emil umziehen zu lassen. Aber, wie gesagt, mit dem Einfangen wegen der Medikamente wird es mir dann hinterher echt viel zu stressig. Und wenn ich nur Kiki umziehen lasse, müsste Kiki aus dem Quarantänezimmer raus, weil es dort für die Voliere zu eng ist. Laut TA könnte ich das machen, solange die Vögel in getrennten Käfigen sitzen. Aber beim Freiflug müsste ich dann jedes Mal höllisch aufpassen, dass keiner beim anderen am Käfiggitter landet und Körperkontakt herstellt. Hm.

@Ute: Meine drei Wellis sind noch alle jung, aber der Gefahrenhinweis ist gut. Die Idee mit den Korkröhren gefällt mir. Ich muss mir das mal überlegen.