hey leute

ich würd gern mal ein paar meinungen hören, was die wachshaut von einem unserer welliweibchen betrifft

zunächst muss ich mal sagen, dass sie eigentlich eine ganz liebe, fröhliche ist. wenn ihr partner da ist wird fröhlich gekrault und geschnäbelt...wenn aber freiflug ist, bleibt sie meistens allein in der voliere, wenn alle anderen fliegen. dadurch dass sie sich relativ wenig bewegt ( ja , sie kann noch fliegen ) ist sie nicht die schlankeste. wir haben die kleine auf so ne art diät gesetzt ( nicht mehr täglich hirse + knabberstangen sondern dafür öfter salat, das futter haben wir natürlich trotzdem jeden tag reingehangen. ) und sie ist auch schon ein wenig dünner geworden.

heute, als dann wieder alle rausgeflogen sind und ich ihr zugesprochen habe, ist mir wieder aufgefallen, dass ihre wachshaut so aussieht, als ob sie " hervorkommt " . das ist mir vor 2 tagen schonmal aufgefallen, aber mein freund meinte das es bestimmt nur ist, weil sie brutig wird. und ja, um die nasenlöcher herum wird die wachshaut auch dunkler... trotzdem sieht es merkwürdig aus.

ich bin mal kurz weg vom pc und versuche ein paar fotos zu machen, wo man das erkennt...

solange ich weg bin : hat jemand vielleicht nen tipp, wie man die kleine ohne sie einzufangen dazu bringt, selbstständig die voliere zu verlassen?

hier ist ein foto vom 2.10. ... ist zwar etwas her , aber immerhin ^ ^