Ich hätte da mal eine Frage, da unsere 4 Wellis (2 Männer, 2 Frauen) relativ ruhig sind. Früh morgens sind sie noch aktiv, fliegen rum und erzählen und ab ca. 13:00 Uhr oder 14:00 Uhr sitzen sie auf ihre Stangen und halten Siesta bis zum Abend um dann schlafen zu gehen. Sie haben jetzt den ganzen Tag Freiflug kommen auch bis 14:00 Uhr raus aber danach sitzen sie in ihrem Käfig. Ist das Normal ?. Ich muss dazu sagen, das wir sie seit 2 Tagen vergesellschaftet haben und sie jetzt zusammen in einem Käfig "wohnen". Vielleicht spielt das eine Rolle ?.

Wir haben die Männer jetzt seit 1,5 Monaten und die Frauen seit 2,5 Wochen). Kann es sein, das wir ihnen draussen zu wenig Anreiz bieten um zu spielen ?. Den Wellibaum haben sie noch gar nicht erkundet obwohl wir immer Salatblätter und Hirse hinhängen. Wir wollen sie auch nicht bedrängen und lassen sie machen und sprechen mit ihnen - aber sie sind auch noch relativ ängstlich. Ich hab mal ein paar Fotos gemacht damit ihr einen besseren Eindruck habt. Wir wollen nächste Woche oben an der Zimmerdecke noch was anbringen denn sie lieben ja die Höhe.

Und eine Frage habe ich noch zu dem Gooliwog - kann ich ihnen den mit dem Topf hinstellen wegen der Blumenerde oder sollte ich die Stengel abmachen und z.B. mit übers Futter geben?. Ich hab Angst, dass sie die Blumenerde mitessen wenn ich ihnen den ganzen Topf hinstelle.

Danke schon mal für eure Antworten.