Hallo Zusammen,

ich möchte Euch fragen, ob Ihr Erfahrungen gemacht habt:

Meine Lucy ist ein Megapatient und bekommt leider oft Ampho Moronal und Antibiotika da sie als Sekundärkrankheit sehr oft Bakterien (auch ColiBakterien) hat. Das tritt immer auf, wenn sie die Mauser bekommt!! Also in der Regel mind. alle 3 Monate.

Zur Zeit habe ich eine 6wöchige AM Behandlung seit Montag zu Ende und das letzte Mal hat sie AB vor ca. 4 Wochen bekommen (wegen vielen Bakterien). Ich habe nun 14 Tage PT12 gegeben wegen Aufbau Laktobakterien im Darm und zur Zeit bekommt sie täglich PRIME, da sie seit 1 Woche wieder leicht in der Mauser ist.
Bei ihr kann ich oft morgens beobachten (war leider immer schon so, wenn sie dann Baktieren hatte), dass sie Würgebewebungen macht. Ich schiebe den Käftig morgens in einen anderen Raum und da wackeln die Ringe sehr, worin sie sitzt, habe oft das Gefühl Auslöser für die Würgerei ist das Schaukeln??? Heute morgen war es wieder so. Körner kommen nicht raus, das Würgen hört auch dann schnell auf. Sie ist zur Zeit sehr aktiv, schreddert den ganzen Tag Zweige und zwitschert. Macht generell einen guten Eindruck.

Habe nun heute beim Vogelkundigen TA angerufen und gefragt, ob ich zum Kropfabstrich vorbeikommen soll, mir wurde aber geraten dem Vogel (war vorletzte Woche zur NAchuntersuchung erst beim TA) lieber mal keinen Streß zu machen und abzuwarten. Wenn es dann wirklich wieder mehr wird mit Körnerspuken verbunden, dann soll ich kommen.
Wir haben die Krankheit bis jetzt ganz gut im Griff, ich wiege auch sehr regelmäßig dennoch würde ich mir eine längere Pause bei meiner Lucy mit Medikamenteneingabe wünschen, damit sich auch die Darmflora wieder etwas stabilisieren kann. Ich habe aber natürlich auch immer wieder Panik wenn ich diese Würgebewebung sehe.
Habt Ihr damit Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
Mutzie