Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Komische Höhrner auf dem Kopf? Neues Gefieder?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Komische Höhrner auf dem Kopf? Neues Gefieder?

    Hallo, mein Milow (weiß-grau) hat seit 2 Tagen so seltsame Höhrner auf dem Kopf. Kann es sein, dass sich dort neue Federn entwickeln oder ist es eine Hauterkrankung oder soetwas?? Er verhält sich so fröhlich und frech wie immer aber trotzdem mache ich mir Sorgen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Meike Schw,

    herzlich willkommen. Schön, dass du hier im Forum mitmachst.

    Ich gehe davon aus, dass dein Milow in der Mauser ist. Da sehen viele Wellensittiche am Kopf wie kleine Igelchen aus, insbesondere dann, wenn kein Partnervogel die Gefiederpflege am Kopf übernimmt. Vorsichtshalber kannst du aber auch ein Foto hier einstellen.

    Wenn es auch nicht zum Thema gehört, darf ich trotzdem mal nachfragen, warum dein Milow alleine ist?

    LG

    sweet4

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    hey, danke für deine Hilfe. Ich bin jetzt schon etwas beruhigter....aber ist die Mauser schon so früh. Milow ist vom 1.November 2012!? Es ist unser erster Welli und wir sind noch nicht so die Profis. wir geben unser bestesWir sind im Moment auf der Suche nach einem passenden Freund für Milow. Die Sache ist aber nicht so einfach. Irgendwie mag ich keinen Welli aus einer Tierhandlung nehmen was hälst du/haltet ihr davon?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Kann man das Foto erkennen? Besser bekomme ich es nicht hin. Die Höhrner sind auch sehr im Gefieder versteckt

  5. #5

    Gast

    Standard

    Schön zu hören, dass Milow bald nicht mehr alleine ist.

    Ich persönlich würde auch in ein Zoogeschäft oder zum Züchter gehen, damit Milow nicht lange alleine bleibt. Natürlich nicht in das erst beste, sondern in eines, wo die Tiere gut und sauber untergebracht sind. Milow ist erst drei Monate alt und braucht natürlich einen Spielgefährten in einem ähnlich jungen Alter und so viele Jungtiere gibt es in den Vermittlungsforen jetzt nicht unbedingt. Ich befürchte, dass dann eine Vergesellschaftung unnötig lange dauert.

    Aber wie ihr euch auch entscheidet, wichtig wäre zuvor, folgende Seiten zu beachten:

    https://www.welli.net/neuer-partner.html

    https://www.welli.net/eingangscheck-...arantaene.html

    Milow macht sicher gerade die Jungmauser durch. Ein Foto wäre trotzdem ganz schön, wenn ihr die Möglichkeiten habt.

    Edit: Ich sehe gerade, dass sich das mit dem Foto erledigt hat.

    LG

    sweet4

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ja, die beiden Links habe ich mir schon genaustens angeschaut
    Das ist hier echt eine tolle Seite zum austauschen und informieren. Sehr Hilfreich bei Problemen und offenen Fragen zu einfach allen Dingen rund um den kleinen Spatz.
    Wir sind schon seit längerer Zeit am suchen nach einem Spielgefährten Wir sind mit Milows Züchter in Kontakt und sobald er etwas passendes hat bekommen wir den Zuwachs.
    Kannst du das Foto erkennen? (von meiner letzten Nachricht)

  7. #7

    Gast

    Standard

    Also auf dem Foto sieht das für mich alles ganz normal aus. Unterstützend für die Mauser könnt ihr ein kleines Stückchen Gurke anbieten. Von Mauserhilfe aus dem Handel würde ich abraten, aber es gibt bei vogelkundige Tierärzte ganz gute Präparate, die die Mauser unterstützen. Wenn man mit der Wellensittichhaltung beginnt, sollte man wissen, dass die Mauser für die Tiere sehr kräftezehrend ist und sie dadurch in der Zeit verstärkt infektanfällig sind. Deshalb ist es wichtig, durch eine hochwertige Ernährung immer für ein gutes Immunsystem der Wellis sorgen. Ich schicke dir daher noch ein paar Links zur Info und unsere vkTA-Liste, denn einen guten vogelkundigen Tierarzt braucht man immer.

    https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    https://www.welli.net/ernaehrung.html

    https://www.welli.net/onlineshops.html

    LG

    sweet4

  8. #8

    Gast

    Standard

    Das ist total lieb von dir sweet4...dankeGurke liebt er über alles. Und bei Apfel und Paprika flippt er auch völlig aus. Sonst bekommt er noch hirse und sein Körnerfutter. Du hast gute Tipps. Mein Ohr ist offen für noch mehr davon....(vorrausgesetzt es nervt dich nicht !!!) Einen Tierarzt habe ich noch nicht, da muss ich mich unbedingt noch drum kümmern. In unserer Nähe ist es nur echt schwer glaube ich

Ähnliche Themen

  1. Meine Henne hat Kot im Gefieder
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2013, 14:20
  2. Sieht so eine Gefiederstörung aus?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 17:17
  3. Federhülsen am Kopf (Gefieder Frage)
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 19:31
  4. Wie kann ich das Geschlecht erkennen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 22:45
  5. Welli hat Kot im Gefieder
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 18:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •