Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 29

Thema: Von 1 auf 2, dann auf 3 und jetzt auf 4 zum Minischwarm!

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Limette frisst begeistert Kolbenhirse, Gurke und Möhre. Das kenn ich von meinen anderen 5 gar nicht, obwohl wir das immer wieder angeboten haben. Sie ist nicht aufgeregt wenn man ihr näher kommt, nur wenn sie die anderen Piepen hört wird sie etwas aufgeregt. Da sieht man wieder was es für einen Unterschied macht, wo man die Wellis kauft. Die ersten 4 waren aus einer Zooabteilung eines Baumarktes. Der 5. war schon vom Züchter und war anderes in seinem Verhalten. Ich würde nie wieder Wellis aus einer Zooabteilung kaufen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hey!

    Dein neuer Piepmatz ist echt süß. Warum hast du den denn mittles Tiertransport kommen lassen????

    Ich glaube du kannst da Züchter und Zoohandlung nicht so über einen Kamm scheren..
    Stell dir erstmal die Frage woher denn die Vögel aus der Zoohandlung kommen. Bestimmt nicht aus dem Reagenzglas.
    Und falls ein Züchter sich vorher nicht mit den Piepsern beschäftigt können die genauso scheu sein. Außerdem liegt das auch viel am Piepmatz selber. Ich hab hier zwei ganz verschiedene Exemplare von der Zoohandlung. Den einen habe ich jetzt fast ein Jahr und er meidet uns Federlose wo/wenn er kann. Den anderen habe ich seit 3 Monaten und der ist immer vone dabei wenns was leckeres von der Hand gibt.

    Ich denke mal, dass du einfach "Glück" hast einen aufgeschlosseneren Welli bekommen zu haben..

    lg espe

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Esperanzia,

    der Vogel kam per Tiertransport, da die Züchterin aus Nayern stammte und nicht aus Berlin. Wir hatten diesen Vogel in Netz gesehen und ich hatte mich in diesen Farbschlag verliebt. Ich wollte nicht alles gleiche Farbschläge haben und Grün mit gelben Flügeln ist schon was besonderes.
    ich weiß schon das man nicht alle Zoohandlungen und Züchter über einen Kamm Scheren darf und wir mit unserer Zoohandlung eben Pech hatten. Aber ich hab das jetzt nicht nur dran ausgemacht das die anderen ängstlich sind. Nein sie fressen auch gar kein Obst und Gemüse und auch keine Kolbenhirse. Nur diese Honigstangen und Basilikum. Weil sie eben bei ihren Züchter es nicht kennengelernt haben. Und ich wollte meine Wellis gesund ernähren.
    Der neue frisst wirklich alles an Salat, Möhre, Apfel, Kolbenhirse. Ich hoffe mal der Futterneid bringt die anderen dazu es wenigsten zu kosten.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hey!

    Na dann hast du wahrscheinlich ne Zoohandlung erwischt, die die Wellis von nem Züchter bezieht, der sowas leider nicht anbietet.. Ich selber hab da ganz andere Erfahrungen gemacht..
    Aber Futterneid hilft quasi immer..

    lg espe

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    heute war es endlich soweit. Limette durfte zu der 5 Rasselbande und den Minischwarm komplett machen. Wir haben Limette gekauft damit Sammy nicht mehr das fünfte Rad am Wagen ist. Und was passiert: Limette fliegt gleich zu Blue unserem flugunfähiger Welli. Das gefiel aber Schnucki nicht, welche die Partnerin von Blue ist nicht und sie fing an Limette wegzubeißen.
    Aber jetzt ist erst mal alles friedlich nachdem Limette Blue nicht zu nahe gekommen ist.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Daniela

    ich muss sagen da hast du jetzt einen ganz tollen bunten kleinen Schwarm

    würde ja auch gerne Aufstocken..aber mein Mann ist da noch nicht von begeistert ..ihn stören schon die 4 von mir ..wenn er Fernseh schaut...

    VLG Silke

Ähnliche Themen

  1. Hier seht ihr meinen Minischwarm
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 09:41
  2. Endlich ein Minischwarm!
    Von Jackymama im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 19:01
  3. Könnte ein 3er Minischwarm gehen?
    Von sukadeva im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 11:26
  4. ....und es wird ein Minischwarm
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 10:35
  5. Fotos von meinem Minischwarm
    Von Mutzie im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 08:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •