Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Welcher neue Käfig/Voliere für 4 Wellies

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Hi...

    ...danke für die Tips.Ja also wir sind jetzt doch nochmal umgeschwenkt, eher in Richtung Skyline Diana, einfach weil der noch besser verarbeitet ist. Aber es gibt ihn halt nur so dunkel.Mal sehen, Gott sei dank haben wir ja alle Zeit der Welt und können in Ruhe nachdenken. Habe auch schon mit dem Onlineversand telefoniert, weil man sich den ja nirgendwo anschauen kann.Wenn wir den zusammenbauen und er uns dann doch zu wackelig oder so erscheint, dann können wir den innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.
    Danke für alle Tips, ihr seid super
    Mel

  2. #2

    Gast

    Standard Montana San Remo / Montana San Diego

    Hi,

    Ich kann dir nur den Montana San Remo oder den Montana San Diego empfehlen. Beide sind zwar etwas wuchtiger, aber das ist man ja gewohnt bei Montana Cages. Ich habe den San Remo für meine 2 vor einem Monat gekauft und sie haben sich suuuuuper eingelebt!: Die Näpfe sind super einfach von außen zu füllen (oder Wasser wechseln). Er ist ca. 84 cm lang, 48 cm tief und mit dem Rollbaren Ständer (mit dabei) 1,26 m hoch. Aber du meinst ja er soll auf eine Komode. Neu bekommst du ihn für 150 €. Ich glaube den San Diego für 180 €. Ich habe den San Remo für 100€ per E---bay gekauft. Also super!. Ich empfehle dir den San Diego. Aber wenn, guck bitte bei *bay denn dort gibt es genug Auswahl!

    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Mel,

    der Diana war damals auch in meiner näheren Auswahl. Allerdings hat der vorne nur kleine Türchen, das war der Hauptgrund dass ich mich gegen diesen Käfig entschieden habe.
    Ich hänge gerne frische Zweige und Äste zum Beknabbern in den Käfig, da käme ich bei der Käfiggröße mit den kleinen Türen nicht zurecht.

    Brutuline

  4. #4

    WhiskeyJack
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WhiskeyJack


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ehrlich gesagt, finde ich alle bisher genannten Käfige für 4 Wellis zu klein. Dass die Mindestbreite für 2 (!) Wellis 80 cm betragen soll, habe ich bisher nur bei Welli.net gelesen - in allen meinen Büchern ist eine Mindestbreite von 1 m (100 cm) für 2 Wellis angegeben. Deswegen habe ich mir nun auch eine Voliere angeschafft, die 120 cm breit ist ("Sydney"). Wenn so eine Käfiggröße mangels Platz in der Wohnung nicht möglich sein sollte (was ich verstehen kann!), würde ich wenigstens einen 1 m (100 cm) breiten Käfig für 4 Wellis wählen. Wenn es z.B. ein Käfig von Montana sein soll, würde ich dann gleich den Madeira III nehmen (ist auch nicht ganz 100 cm breit, aber annähernd).

Ähnliche Themen

  1. zwei neue Wellis - Jungvögel? welcher Käfig?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 10:01
  2. [Video] Neue Voliere / Käfig
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 10:10
  3. Neuer Käfig - welcher & neue Freunde
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 19:52
  4. Wellies aus einer Voliere - Nur in eine Voliere ?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 07:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •