Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: Kann mein Wellensittich doch fliegen?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    @ Rambo: Gibt es in der Zwischenzeit Neues von dir?

  2. #2

    rambo13
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rambo13


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Nein, leider nicht.
    Oh, obwohl in meinem "Wellitagebuch" https://www.welli.net/forum/wellensi...r-suessen.html hab ich etwas geschrieben, was euch eventuell interessieren könnte über meinen Süßen.

    Lg,
    Lena

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wie gesagt, ich persönlich würde einen entsprechenden Test beim TA machen lassen. Am Ende kann dich hier natürlich niemand dazu "zwingen", aber ich möchte dir raten, dies einmal in Betracht zu ziehen, wenn du das bisher noch nicht getan hast. Dann hättest du ggfs. Gewissheit und könntest die Tiere entsprechend unterstützen, weil bei den Viruserkrankungen häufig ja auch Sekundärerkrankungen Probleme bereiten.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wenn du keinen vogelkundigen TA findest könntest du vielleicht bei ein paar normalen Kleintierärzten in deiner Umgebung anrufen und nachfragen, ob sie den Test machen können. Theoretisch muss ja nur eine Federprobe genommen und ans Labor geschickt werden, oder?

  5. #5

    rambo13
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rambo13


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für die Tipps.

    Gut, ich werde (wollte ich schon länger, aber meine Mama sieht Wellis ungefähr so wie Tiere mit denen man nicht zum Arzt gehen muss, da es ja "bloß" ein Welli ist. ) zum VK ta fahren.
    Wenn es nicht anders geht, und ich den Dickkopf meiner lieben Mutter nicht erweichen kann,
    dann kann ich ja wenigsten zum normalen Tierarzt.
    Der ist wenigstens nur 3 Kilometer entfernt.

    Hoffe, der kann das auch...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich hoffe, du kannst deine Mutter überreden.

    Zitat Zitat von rambo13 Beitrag anzeigen
    ...dann kann ich ja wenigsten zum normalen Tierarzt.
    Der ist wenigstens nur 3 Kilometer entfernt.

    Hoffe, der kann das auch...
    Da würde ich auf jeden Fall vorher anrufen und genauestens nachfragen. Sonst könnte das nur unnötigen Stress für den armen Patienten bedeuten und schlimmstenfalls eine völlig falsche Behandlung.

  7. #7

    rambo13
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rambo13


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Gut, werde ich beachten Danke

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Lena,

    es geht doch jetzt um Quasimodo oder ob eine Gefiedererkrankung dahinter steckt. Also wenn Du das wirklich abklären möchtest, dann bist Du bei einem normalen Tierarzt in der Regel nicht gut aufgehoben.

    Also wenn ihr wirklich zum Tierarzt fährt, bitte unbedingt vorher nachfragen und anrufen, ob er den Test machen kann. Mein Tierarzt hat die Federn dann eingeschickt, den Test aber von sich aus vorgeschlagen. Andere Gefiedererkrankungen hat durch eine Mikroskopuntersuchung ausgeschlossen.

    Insbesondere, wenn Du aufstocken möchtest wäre es sehr gut zu wissen, ob eine Viruserkrankung vorliegt. Die Infektionsgefahr ist bei Tieren die älter als 3 Jahre sind viel geringer. Mein vk TA hat mir damals gesagt, dass man nur ältere Wellis zu Vögel, die PBFD haben dazu geben soll.

    Alles Gute Lena, Du schaffst das!!

    Piepsl

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.2015, 21:57
  2. Hilfe mein Wellensittich kann nicht mehr fliegen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 18:46
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 20:24
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 21:17
  5. Wann kann mein Wellensittich das erste mal im Zimmer fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 15:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •