Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 49

Thema: Willi spuckt Körner :'(

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Hallo Anna.

    Also meide ich lieber jede Art von Zucker, auch nach der Behandlung? Ich würde ihm so gerne Apfel anbieten, weil er sich darüber immer richtig dolle freut.

    Ich habe noch mal eine Frage zum Futter jetzt:

    Ich habe hier noch rote Kohi, die ich den beiden jetzt täglich anbiete, dass sie auf keinen Fall gewicht verlieren. Nur welches Quell- oder Keimfutter soll ich verwenden? Kann mir da jemand evtl. über eine PN entwas empfehlen? Wäre supernett von euch.

    Grüße, Christoph

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chrisschtoff Beitrag anzeigen
    Hallo Anna.

    Also meide ich lieber jede Art von Zucker, auch nach der Behandlung? Ich würde ihm so gerne Apfel anbieten, weil er sich darüber immer richtig dolle freut.
    Ich handhabe es so, dass es hier gar kein Zucker gibt. Megas ernähren sich von Zucker, was dann evtl. wieder zu einem Schub führen kann.

    Mögen sie keine Gurke?


    Ich habe noch mal eine Frage zum Futter jetzt:

    Ich habe hier noch rote Kohi, die ich den beiden jetzt täglich anbiete, dass sie auf keinen Fall gewicht verlieren. Nur welches Quell- oder Keimfutter soll ich verwenden? Kann mir da jemand evtl. über eine PN entwas empfehlen? Wäre supernett von euch.
    Ich hab bisher mein normales Futter keimen lassen.
    Ich meine aber, es gibt extra Futtermischungen dafür, da z. B. Hafer nicht keimt. Ich guck mal nach und schick dir dann eine PN, ok?

    Viele Grüße
    Anna

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Bei Keim- und Quellfutter aufpassen, dass keine Leinsaat drin ist, weil sie während des Keimens eine schleimige Konsistenz aufweist. Dito sollte kein Hafer drin sein, denn der wird allenfalls matschig und vergammelt schnell.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Chrisschtoff,

    es wurde bereits alles wichtige gesagt, deshalb bleiben mir nur noch ein paar kleine Tipps:

    1. Zuckerverbot wirklich lebenslang
    2. am besten beim Küchenpapier bleiben, auch nach dem Schub. So hast Du einfach den Kot besser im Auge. Kannst ja ggf. Grit extra anbieten.
    3. zum Aufbau der Darmflora hat sich bei mir das Pulver PT12 bewährt, dass Du über einige Onlineshops beziehen kannst.
    4. Kein Tipp, sondern nur eine Feststellung: auch bei meinen Megapatienten wurden stets nur die Vögel behandelt die einen akuten Schub hatten. Sie wurden auch nicht separiert. sondern durften ganz normal in der Gruppe bleiben. Bei Megas werden viele noch immer panisch, vielleicht weil so viel ungeklärt ist. Inzwischen geht man aber von einer Infektionsrate von bis zu 80% aus, d.h. jeder Vogel hatte schon mal irgendwann direkten Kontakt zu einem Megas-Träger. Aber es bleiben ja viele, viele Wellis trotzdem zeitlebens gesund.

    Wenn Du magst, lies Dir den Link in meiner Signatur durch. Dort steht auch noch einiges, was Du vielleicht wissen möchtest. (Weiß gerad nicht, ob Anna ihn schon mit empfohlen hatte ).

    Und nun wünsch ich Deinem Willi alles, alles Gute und eine schnelle Besserung! Kopf hoch und toi, toi, toi!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hey ihr lieben,

    aaalso ich habe mir da folgendes Überlegt:

    Ich rufe morgen nachdem ich aus der Schule gekommen bin beim vkTA an und frage sie mal ob ich Kiki evtl. von den Medikamenten verschonen kann. Auch will ich da warscheinlich noch mal mit Kiki hin, da sie seit heute abend Atemgeräusche, wie diese hier http://www.birds-online.de/verhalten...nder-atem1.wav macht. Ich hoffe da steckt nicht noch was böses hinter.

    Vor Gurke machen die beiden leider einen Rückzug. Apfel ist bei den irgendwie der Hit, aber ich versuche es noch mal mit einer frischen Salatgurke. Wenn bei uns die Salatgurken im Garten wachsen, sind sie sogar noch frischer. Das wird denen sicherlich gefallen.

    Grüße, Christoph

    PS: Danke für eure Tips! Ich halte euch auf dem Laufenden.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das klingt wie bei meiner Stormi :-( Die hat Atemnot aufgrund des Herzens bzw den Ödemen :-( das sollte man kontrollieren lassen dahinter kann aber auch etwas rel harmloses stecken

  7. #7

    Gast

    Standard

    Schock! Eben nach Hause gekommen, sitzt Willi ganz stark aufgeplustert auf der Stange, hochgewürgte Körner auf dem Fußboden, würgt abundzu.

    Ich frage mich, was mein kleiner Mann jetzt hat? Er bekommt schon Medizin und war heute morgen total gut drauf, ist umhergeflogen, hat mit Kiki gekuschelt. Aber jetzt sitzt er da, stark aufgeplustert, schläft die ganze Zeit.

    Was ist denn jetzt los?

    Grüße, Christoph

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
    Wenn Du magst, lies Dir den Link in meiner Signatur durch. Dort steht auch noch einiges, was Du vielleicht wissen möchtest. (Weiß gerad nicht, ob Anna ihn schon mit empfohlen hatte ).
    Na klar, ist er in meiner "Link-Sammlung" drin

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 11:51
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 12:03
  3. Neela spuckt gefütterte Körner aus
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 15:54
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 12:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •