Liebe Christel,

schön zu hören, dass Kiki keine Schmerzen hat.
Ich würde dir raten nicht nur ein Brett anzubringen. Versuche verschiedene Liebemöglichkeiten zu schaffen z.B. Krokrinden, verschiedene Astgabeln usw. es sollte immer unterschiedlich hart sein... ich habe z.B. auch ein Badehäuse mit einem selbstgenähten Kissen ausgestattet... das ist dann superweich und manchmal schläft Pitri darin. Ebenso habe ich einen Holrahmen gemacht mit Löchern drin und dann Baumwollseile dadurchgespannt. Er hat also eine weiche Unterlage und kann sich immer leicht bewegen und hat dann direkt den Druck auf einer anderen Stelle am Bauch.

Ich sehe soetwas also dringend notwendig, da so verhindert wird, dass zu viel Druck auf die Organe kommt. So hat er keine Schmerzen und bekommt auch keine vorerst.

Ich würde dir auch raten, den Kasten abzuhängen. Es kann einfach zu viel schief gehen. Das ist ja nicht das einzige was schief laufen kann. Wenn du wirklich Nachwuchs haben möchte, sollte sich intensiv mit dem Thema auseinandersetzen.

Ich wünsche dem Kleinen Kiki alles Gute. Würde mich über weitere Berichte über ihn freuen.