Hallo

ich bin etwas traurig, meine Wellidame scheint kein Interesse an ihrem neuen Mann zu haben.
Am Sonntag ist leider ihr Partner (der 4. verstorben), ganz plötztlich und ich bin noch kein Stück darüber hinweg und wenn es nach mir gegangen wäre dann hätten wir auch noch keinen neuen Vogel, aber es geht ja dabei nicht um mich.
Die beiden waren ein süße Paar mit Turteln, Kraulen, Füttern etc. Endlich hatten wir Glück denn vorher hatte sie eine Henne als Partner und die 2 haben nur gestritten.

So nun haben wir am Montag gleich einen neuen Partner besorgt, aber ich glaube Liebe wird das bei den 2 nicht mehr.
Der Hahn ist 3 Jahre alt und ich habe ihn aus einer Anzeige im Internet, weil die Dame sich nicht mehr um ihn kümmern konnte. Ich war geschockt, was ich da gesehen habe. Er saß in einer Hubschraubervoliere mit 3!!!! Plastikvögeln, wovon sie einen dann mit den von ihm verlorenen Federn beklebt hatte!!!!!

Naja deshalb kennt er halt auch gar keinen lebendigen Partner und wird bei ihr keine Annäherungsversuche starten. Im Gegenteil wenn sie sich ihm gegenüber dominant zeigt verkrümelt er sich sofort. Weiß nicht genau was ich tun soll....evtl. war es doch ein Fehler ihr so schnell einen neuen Partner zu beschaffen? Evtl. war sie auch wegen der Trauer noch nicht soweit? Manchmal habe ich bei ihr auch das Gefühl sie möchte einfach ihre Ruhe haben. Muss dazu sagen, sie ist auch schon 10 Jahre alt.