Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 42

Thema: Wellensittich Männchen fehlen Federn

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Wellensittich Männchen fehlen Federn

    Hallo,
    als erstes wollt ich sagen das ich mit meinem Welli-männchen schon öfter beim TA war,aber ich bekom immer wieder eine andere Diagnose,kann leider erst Dienstag wieder zu einem anderen Vogelkundigen Tierarzt gehen.

    Seit fast zwei Monaten fehlen ihm auf dem Kopf viele Federn,erst hieß es es wären Parasiten,er hat etwas gegen Parasiten bekommen und wir haben das nach drei Wochen wiederholt,Käfig habe ich zweimal die Woche gereinigt und Desinfiziert.Als es nicht besser wurde bin ich wieder hin,dann hieß es es wären die Hormone,danach hieß es Vitaminmangel, als letztes war dann der Verdacht auf Kalk-mangel weil die Flugfedern sowie die hinteren Federn abknicken.
    Jetzt fängt es auch im Brustbereich an.

    Ich weiß das man so keine Diagnose stellen kann,aber vielleicht hat jemand mal das gleiche Problem gehabt?

    Gruß

  2. #2

    Gast

    Standard

    Erst einmal herzlich Willkommen im Forum bei uns Welli-Verrückten, auch wenn es kein schöner Anlass ist, wegen dem Du zu uns gefunden hast.

    Könntest Du mal ein Bild hochladen, damit wir uns Deinen Flauschpopo mal ansehen können?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,
    danke freu mich hier zu sein,in meinem Freundeskreis gibt es keinen der auch Vögel hat.
    Hab mal ein Bild hochgeladen,er tut mir so leid,ich versuche alles das es ihm besser geht,er ist jetzt 6 Jahre alt.

    Gruß

  4. #4

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo jenny09

    Herzlich Willkommen hier im Forum,auch im Namen des Teams.
    Leider führt dich ein nicht so schöner Anlass hier her.

    Der arme Kerl,das sieht ja nicht so schön aus.

    Du solltest mit deinem Welli wirklich noch einmal dringends zu einem Vk TA gehen,
    aber einer der auch vk ist.
    Rumrätséln was dein Welli haben könnte,wie es der TA gemacht hat,bringt deinem Welli überhaupt nichts.
    Hier muß schleunigst die Ursache heraus gefunden werden,was den Federverlust verursacht.
    Und dahinter können eine Menge von Gründen stecken,die durch eine gründliche vk tierärztliche Untersuchung heraus gefunden werden muß.
    Hinter solch einem Federverlust,kann zb eine Gefiederstörung liegen oder eine Hauterkrankung oder sogar eine Vergiftung.
    Das muß durch Untersuchungen abgeklärt werden.

    Hier findest du unsere TA Liste,vlt ist ein ein vk Ta für dich dabei.
    https://www.welli.net/tierarztliste.html

    Hier in den Links,findest du Beispiele,was hinterso einem Federverlust stecken kann.



    http://www.birds-online.de/gesundhei...ndheithaut.htm

    Drücke deinem Welli die Daumen,das die Ursache gefunden wird
    und es ihm bald besser geht.

    Alles Gute.
    Liebe Grüße

  5. #5

    Gast

    Standard

    Herrje, der Arme.
    Da auch die Schwungfedern fehlen, gehe ich ganz stark von einer Gefiederstörung wie PBFD oder Polyoma aus.
    Um darauf zu testen, wird der TA eine frische Feder zupfen und diese zur Diagnose in ein Labor schicken.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich hoffe das ich endlich gesagt bekomme was er hat und das es behandelt werden kann.
    Werde morgen sofort zu einem anderen vk tierarzt gehen

    danke

Ähnliche Themen

  1. Über dem Schnabel fehlen die kleinen Federn
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 22:22
  2. Welli aufgeplustert und Federn fehlen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 12:04
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 18:16
  4. Flocke fehlen Federn am Auge
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 21:04
  5. Federn im Nacken fehlen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 06:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •