Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Meine 13 Wellensittiche und 6 Kanarienvögel....

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen

    Huhu

    Ein bisschen erinnert mich das an Animal Horting. Nicht weil du so viele hast, sondern weil du Kanaries und Wellis in einer viel zu kleinen Voli (!) hältst und die beiden Arten eine völlig andere Körpersprache haben. Wenn sie Freiflug haben ist das natürlich super! Haben sie denn den ganzen Tag Freiflug??

    LG

    PS: Nicht böse gemeint

  2. #2

    Gast

    Standard @Parly

    Ich mach halt den Käfig auf wenn ich aus der Schule komm und dann können die bis abends fliegen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    HalliHallo Christina

    ich halte auch Wellis und Zebrafinken. Aber ich halte sie in getrennten Käfigen, weil erstens die Wellis einen ganz kräftigen Schnabel haben und die Spitzschnäbler was ja die Zebrafinken und die Kanarien sind, stark verletzen könnten.
    Als nächsten Grund,warum es besser wäre sie zu trennen ist der Futteranspruch. Auch für die Kanarien sind ja spezielle Körnermischungen zu haben, die aber nicht geeignet für die Wellis sind! Beide Vogelarten haben ganz unterschiedliche Futteransprüche. Ich persönlich würde die beiden Vogelarten voneinander trennen.

    Liebe Grüße von Kirsten

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich wollte am Anfang nichts sagen da du ja ganz neu hier bist und ich dich nicht gleich mit "Belehrungen" angreifen wollte. Du bist 15 oder ich bin 16 also erst mal schön hier jemanden im selben Alter zu wissen.

    Trotzdem bin ich der gleichen Meinung von den anderen.
    Ich denke nicht, dass es animal hoarding ist aber vll könntest du deine Eltern überreden einen zweiten Käfig zu organisieren damit die Pieper wenigstens getrennt sind
    So haben beide Arten mehr Platz und gleichzeitig ihre "Privatsphäre".
    Kosten, Kosten immer dieses Geld... ich weiß das man das Geld für einen weiteren großen Käfig mit 14-16 Jahren nicht einfach aus dem Hut zaubern kann,(Ich versteh das sogar sehr gut )
    Aber selbst wenn dir deine Eltern kein Geld beisteuern, denke doch bitte an deine Pieper Du hast sie doch sicher genau so lieb wie ich die meine also vll könntest du die nächsten shopping Ausflüge in die Stadt streichen und dafür ein neues zuhause für eine Lieblinge finanzieren
    Mach ich auch gerade, und bis jetzt klappt es

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich hab mal noch ne andere Frage: Wie sieht eigentlich die Geschlechterkonstallation bei dir bei den Wellis aus??

    lg espe

  6. #6

    Gast

    Standard @Esperanzia

    6 Männchen und 7 Weibchen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Na das passt ja eigentlich halbwegs.

Ähnliche Themen

  1. Meine 14 Wellensittiche und 6 Kanarienvögel.......
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 13:15
  2. Meine Wellensittiche, erst seit gestern bei mir :)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 17:06
  3. Stelle euch meine 7 Wellensittiche vor
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 18:54
  4. Forum für Kanarienvögel gesucht
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 20:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •