Meine Wellis bekommen überwiegend stilles Mineralwasser.
Ich habe damit mal auf anraten eines Tierarztes angefangen als ich einen Welli mit Nierenproblemen hatte.


Leitungswasser gehört zu den am besten kontrollierten Lebensmitteln überhaupt
Das stimmt was die verträglichkeit für Menschen angeht. Das Trinkwasser ist für Menschen angeblich unbedenktlich.

Ich bin allerdings vorsichtig geworden denn alle paar Monate wird hier mal wieder berichtet das Medikamentenrückstände im Trinkwasser vorhanden sind. Rötgenkontrastmittel und andere.
Dann ist mal wieder Ruhe und irgendwann wird wieder davon berichtet. Es gab mal einen Zeitungsbericht wo geschrieben wurde das diese Medikamentenrückstände nicht durch die Kläranlagen gefiltert werden können.
Es wird immer versichert das dies für Menschen unbedenklich ist. Aber das heisst ja nicht das es für kleinere Lebewesen wie Vögel auch unbedenklich ist oder?

Ich bin jetzt nicht sicher ob ich hier ein Link zum Bericht reinstellen darf aber gebt einfach " kläranlagen medikamentenrückstände " bei einer Suchmaschiene ein und ihr findet genug infos darüber.

Nach dem Berichten sehe ich unser Trinkwasser nicht mehr als so "sauber" an.
Sicher es gehört zu den am besten kontrollierten Lebensmitteln deswegen finden die ja dort auch Medikamenterückstände. Was nutzt die beste Kontrolle wenn die Rückstände dennoch im Wasser bleiben.