Hallo ihr Lieben,

meine Wellidame Hanni wurde vor ca. sechs Wochen zu meinem Sorgenkind. Sie saß plötzlich apathisch auf der Voliere, kniff die Äuglein zusammen und fraß nicht mehr. Am nächsten Morgen brachten wir sie zu unserer Fachärztin für Ziervögel, die Megas in ihrer Kotprobe fand.

Nach der üblichen Behandlung mit Amphomoronal und einem AB ging es ihr besser, sie nahm an Gewicht zu und war auch vom Verhalten her wieder ganz die Alte.

Nach einer Woche fiel sie plötzlich von der Stange, war offensichtlich benommen und konnte das rechte Bein nicht mehr bewegen. Der Zustand verbesserte sich nach 20 Minuten wieder. Trotzdem brachten wir sie vorsichtshalber zu unserer TÄin, die neben einer Leber- und Nierenschädigung auch noch eine Vorstufe zu einem Schlaganfall diagnostizierte und uns Medikamente für alle drei Problembereiche mitgab.

Eine Woche später hatte sie am Morgen wieder eine Lähmungserscheinung im rechten Bein, die relativ schnell zurückging. Heute trat es wieder auf, allerdings blieb das Beinchen gelähmt. Sie liegt nun etwas unglücklich auf der Voli und kann offensichtlich nicht richtig auf einer Stange sitzen. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie und in welcher Form ich ihr innerhalb der Voli eine bequeme Sitzmöglichkeit bieten kann?

Leider bin ich wieder mal in der unglücklichen Lage, darüber nachdenken zu müssen, wann der richtige Zeitpunkt für die Erlösung von ihren Leiden gekommen ist, aber sie knuddelt noch mit ihrem Partner und nimmt die angebotene Kohi an...

Verzweifelte Grüße

Mariama