Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wie viele Eier legt eine Henne?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard unterschiedlich

    meine hennen legen 5-8soll aber auch wellche mit 5-15 eiern geben.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Marike
    Ich meld mich auch mal zu Wort, bin momentan nicht ganz so oft hier.

    Mein Hennlein hat im SOmmer letzten Jahres ihr erstes Ei gelegt (Spätsommer !?), danach kam 3 Tage später Nummer 2 und weitere 2 Tage später Nummer 3, dann war erstmal kurzzeitig Ruhe und dann ging es richtig los.
    Jetzt, nach dem über 20.Ei hab ich ihr eine Hormonspritze geben lassen. Sowas aber bitte auch nur im Notfall, wenn die Henne sich sonst kaputt legen würde. Ramboline war schon recht geschwächt, jedoch ohne dass man es ihr wirklich angemerkt hätte ...

    Ich habe zum Glück noch keine allzu negativen Erfahrungen, von daher finde ich es OK, wie du handelst, solange du die Kleine gut im Auge behältst Und sobald du was merkst; direkt im Forum nach Rat fragen und ab zum vk TA. Hat sich bei mir immer bewährt die Taktik !
    Wünsche dir und der kleinen Legerin alles Gute

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    odenwellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von odenwellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von odenwellis

    Standard

    Hallo, wenn deine Henne ganz normal ist , wird es wohl bei dem einen Ei Bleiben. Das kommt schon mal vor dass eine Henne nur ein oder 2 Eier legt.
    Gefährlicher wirds wenn die Henne nach Brutplätzen sucht, extrem viel annagt und auch sonst im Verhallten zeigt, dass sie in guter Brutstimmung ist. Dann mußt du versuchen die äußeren Bedingungen Brutfeindlich zu gestalten, um die Henne da raus zu bekommen.
    Da es aber schon 3 Wochen her ist, würde ich einfach weiter beobachten und gucken, dass sie keine dunklen Ecken zur Verfügung hat

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von odenwellis Beitrag anzeigen
    Hallo, wenn deine Henne ganz normal ist , wird es wohl bei dem einen Ei Bleiben. Das kommt schon mal vor dass eine Henne nur ein oder 2 Eier legt.
    Gefährlicher wirds wenn die Henne nach Brutplätzen sucht, extrem viel annagt und auch sonst im Verhallten zeigt, dass sie in guter Brutstimmung ist. Dann mußt du versuchen die äußeren Bedingungen Brutfeindlich zu gestalten, um die Henne da raus zu bekommen.
    Da es aber schon 3 Wochen her ist, würde ich einfach weiter beobachten und gucken, dass sie keine dunklen Ecken zur Verfügung hat
    Immer noch nichts Auffälliges.....
    Ich hatte also vielleicht wirklich Glück

    Beide Hennen nagen viel. Aber das "Vogelzimmer" ist schon so gut wie entkernt....da gibt es eigentlich auch keine dunklen Ecken oder so.... :-(

Ähnliche Themen

  1. Henne legt Eier was soll ich tun?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 21:39
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 13:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •