Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 39

Thema: Hab als Neuling mal ein paar Fragen

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Hab als Neuling mal ein paar Fragen

    Hallo liebe User....
    Wie ihr bestimmt sehen könnt bin ich ganz Neu hier und mein Wellensittich Pupsi ( ;D ) auch....
    Aber bevor hier fragen aufkommen.. Ja ich habe nur einen Wellensittich aber er ist nicht allein seine gute freundin Bobi (ein Bergsittich) ist immer dabei und sie verstehen sich prächtig... D
    Aber kommen wir zu meiner 1- Frage.
    Mein Welli ist seit Mittwoch bei uns wir haben ihn nicht von einem Züchter sondern aus einem Privaten Laden bei uns in der nähe ,
    komischer weise waren alle Wellis noch sehr jung (teils noch schwarzen Schnabel) also haben wir uns für den (anscheinend) ältesten Entschieden jetzt ist er bei uns eingezogen aber noch garnicht richtig aufgetaut, wir hatten schon oft Wellensittiche viele waren auch Zahm aber dieser ist anders ich kann mich zwar noch genau daran erinnern wie unser letzter Welli war (auch sehr zurückhaltend aber...). Auf jedenfall ist er wirklich sehr sehr müde und nicht aufgeplustert ( ich weiß das aufplustern auch heißen kann das er krank ist aber ich sehen wellensittichen an ob sie etwas haben oder nicht ) sondern sitzt immer auf einer anderen Stange, ganz Dünn (aber nicht abgemagert) und Müde... Ich weiss nicht weiter. Was Könnte er denn haben oder ist er einfach noch zu Jung.? Mittlerweile ist er schon etwas mehr aufgepluster aber er isst und trinkt auch gut...

    Freue mich über Nette Antworten!!

  2. #2

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Erst einmal ein herzliches Willkommen bei uns Welliverrückten.

    Um ganz sicher zu sein, das dein kleiner Liebling gesund ist solltest du zu einen VkTa und einen Eingangscheck machen.

    (Du brauchst keine Angst haben, das ist kein Streß für die Kleinen)


    Nun aber liegt mir schon am Herzen dich nochmal zu fragen, warum du dich für nur einen Welli entschieden hast?

    Wir fühlen uns doch auch nur unter Menschen wohl. So sehr ich Tiere liebe, aber trotzdem brauche ich Menschen mit dem ich reden kann.
    Vielleicht fühlt sich dein Flauschi im Moment auch einfach "nur" Einsam. Er war ja schließlich bis Mittwoch noch in einem Schwarm.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Naja einer deswegen da wir bis jetzt immer nur einen hatten und wir sie auch soweit beschäftigt haben das ihnen nie "langweilig" war ausserdem ist Bobi der Bergsittich schon immer für die kleinen da gewesen und hat sich wirklich gut um sie gekümmert der letzte Welli (der uns leider verlassen hat ;( ) konnte garnicht genug von ihn bekommen... Sie waren sogar im gleichen Käfig!
    Aber Pubsi können wir leider noch nicht mit ihn in ein käfig tun da wir sie ja erstmal zusammen bringen wollen.
    In ganzen fernen gedanken überlegen wir uns einen zweiten zu hohlen aber erst wollten wir ihn zutraulich / zahm "machen"
    Komisch, aber er ist schon sehr menschen bezogen d.h. er flattert nicht im käfig wenn wir vorbei laufen er schüttelt sich wen wir mit ihn reden und kommt teilweise schon au stange und Finger...

    Ich habe mal gehört das Wellie so "langweilig!" werden wenn es in den raum wo sie sich befinden zu warm ist!!! Aber ihre heimat befindet sich doch auch dort wo es sicherlich viel wärmer als hier würdt ....?

  4. #4

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Das meine ruhiger sind wenn es warm ist kann ich nicht bestätigen.

    Wellis können auch zahm im Schwarm werden.
    Schau mal bei Bilder und Videos rein, wie süß sie im Doppelpack (und mehr) sind
    zB. Neues von den Lieben Wilden.

  5. #5

    Gast

    Cool

    Jaa das ist schon Mächtig süß wie sie sich gegeseitig Füttern und Krabbeln...
    Naja mal sehen was daraus wird..

    Ich habe aber etwas neues..
    Er war heute nicht draussen da er ja noch ganz neu ist..Aber als ich ihn zudecken wollte bemerkte ich das ihn etwas blut aus der Nase tropfte...Es ist schon trocken d.h. es blutet nicht mehr und es war auch wirklich wenig aber er könnte auch nirgends dran fliegen weil er ja im käfig war!!
    Er benimmt sich auch garnicht Komisch im gegenteil er taut etwas auf also er singt und putzt sich..
    Hat er sich vielleich mit der kralle gekrazt oder??

  6. #6

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Wie ich dir ja heute schon einmal geraten habe würde ich auf jeden Fall die Sache vom vkTa abklären lassen.

    Will dir ja keine Angst machen aber wenn z.B Blut an der Wachshaut ist kann das gefählich sein. Blut kann in die Lunge kommen.

    Durch die eigene Kralle? Glaube ich weniger.

Ähnliche Themen

  1. Verhalten sich meine neuen Wellensittiche normal?
    Von fredvomjupiter im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.09.2018, 18:21
  2. Neuling hat ein paar Fragen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 15:08
  3. Neuling ! Fragen über Fragen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 20:31
  4. Ich bin ein Neuling mit einigen Fragen!an euch
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 06:45
  5. Welli-Neuling hat Fragen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 13:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •